Demokratiekonferenz 2022

Demokratiekonferenz 20. August 2022 

Die diesjährige Demokratiekonferenz fand zum Thema “Vielfältig kommunizieren – Dialog und Diskussion als Basis unserer Demokratie” statt. Ganz im Sinne dieses Themas begann die Veranstaltung mit einer interaktiven Moderation, in welcher die Teilnehmer*innen von ihren eigenen Erfahrungen berichteten und gemeinsam neue Wege zu einer besseren Kommunikation erarbeiteten. 

In den anschließenden Workshops konnten sich die Teilnehmer*innen mit verschiedenen Aspekten von Kommunikation auseinandersetzen, wie etwa der leichten Sprache oder der Gewaltfreien Kommunikation.  

Insgesamt konnte am Ende der Veranstaltung festgehalten werden: es braucht einen offeneren, inklusiveren Dialog um das gesellschaftliche Miteinander zu stärken! 

 

logo mh