+++ Szenen für Morgen: Live-Blog zum Thema Klimafolgenanpassung +++

Bühnenbeschimpfung zum Auftakt

Bühnenbeschimpfung (Liebe ich es nicht mehr oder liebe ich es zu sehr?) von Sivan Ben Yishai / Foto: Ute Langkafel MAIFOTO

Jetzt ist es fast so weit! Am Samstag, 13. Mai, eröffnet „Bühnenbeschimpfung (Liebe ich es nicht mehr oder liebe ich es zu sehr?)“ von Sivan Ben Yishai den Wettbewerb um den Mülheimer Dramatikpreis 2023. 

Bei der feierlichen Eröffnung des Festivals werden zuerst die Preisträger*innen des Vorjahres geehrt. Wer schon um 18 Uhr vor Ort ist, ist herzlich eingeladen, dabei zu sein. Alle Infos zur Preisverleihung finden Sie hier.

Drei Wochen lang sind dann die zwölf besten aus mehr als 200 neuen deutschsprachigen Stücken in Mülheim zu Gast, sieben für Erwachsene und fünf für Kinder. Direkt in den ersten Festivaltagen folgen „Die Katze Eleonore“ von Caren Jeß als Gastspiel des Staatsschauspiel Dresden (14. und 15. Mai, 19.30 Uhr, Theater an der Ruhr) und „Angabe der Person“ von Elfriede Jelinek in der Uraufführung des Deutschen Theater Berlin (16. Mai, 19.30 Uhr, Stadthalle Mülheim).

Das ganze Programm finden Sie hier. Wir freuen uns auf Sie.