jenseits von fukuyama UA 17.5.2014, Theater Osnabrück, Regie: Gustav Rueb
splitter UA 13.6.2015, im Rahmen von „7 Todsünden in Bremerhaven“, Stadttheater Bremerhaven, Regie: Tim Egloff
paradies hungern UA 24.10.2015, Hessisches Landestheater Marburg, Regie: Fanny Brunner
Isabelle H. (geopfert wird immer) UA 7.1.2016, Pfalztheater Kaiserslautern, Regie: Ingo Putz
strotter (ein postapokalyptischer spaziergang) UA 8.4.2016, Schauspielhaus Wien, Regie: Thomas Schweigen
paradies fluten (verirrte sinfonie) UA 2.6.2016, Ruhrfestspiele Recklinghausen in Koproduktion mit dem Staatstheater Mainz, Regie: Sara Ostertag
kudlich (eine anachronistische puppenschlacht) UA 25.11.2016, Schauspielhaus Wien, Regie: Marco Štorman
die zukunft reicht uns nicht (klagt, kinder, klagt!) UA 9.11.2017, Schauspielhaus Wien, Regie: Elsa–Sophie Jach / Thomas Köck
paradies spielen (abendland. ein abgesang) UA 15.12.2017, Nationaltheater Mannheim, Regie: Marie Bues – Mülheimer Dramatikerpreis 2018
abfall der welt UA 15.2.2018, Badisches Staatstheater Karlsruhe, Regie: Marie Bues
opera, opera, opera! revenants & revolutions. verschollener vierter teil der klimatrilogie Ein Libretto von Thomas Köck für eine Oper von Eloain Lovis Hübner, frei zur UA
dritte republik. eine vermessung UA 2.11.2018, Thalia Theater Hamburg, Regie: Elsa–Sophie Jach, Thomas Köck
atlas UA 27.1.2019, Schauspiel Leipzig, Regie: Philipp Preuss – Mülheimer Dramatikpreis 2019 und Publikumspreis der „Stücke 2019“
antigone. ein requiem. (τύφλωσίς, I) eine rekomposition nach sophokles UA 26.10.2019, Staatstheater Hannover, Regie: Marie Bues
kudlich in amerika oder who owns history. ein carbondemokratischer spaghetti western UA 11.1.2020, Schauspielhaus Wien, Regie: Elsa-Sophie Jach und Thomas Köck
there goes my systemrelevanz (again) ((and again))(((and again))) Textminiatur für das Burgtheater Wien, frei zur UA
zytokinsturm Textminiatur für das Schauspielhaus Bochum, frei zur UA
wagner – der ring des nibelungen (a piece like fresh chopped eschenwood). recomposed by thomas köck UA 3.6.2021, Berliner Ensemble, Regie: Ersan Mondtag
und alle tiere rufen: dieser titel rettet die welt auch nicht mehr (monkey gone to heaven). ein requiemmanifesto of extinction UA 28.8.2021 Nationaltheater Mannheim im Rahmen des Kunstfest Weimar, Regie: Marie Bues
algo pasó (la ultima obra) UA 23.10.2012, Staatstheater Stuttgart, Koproduktion mit Cultura UNAM y Teatro UINAM, Théâtre National du Luxembourg und dem Goethe-Institut Mexiko, Regie: Thomas Köck
eure paläste sind leer (all we ever wanted). eine missa in cantu UA 13.11.2021, Münchner Kammerspiele, Regie: Jan-Christoph Gockel
vendetta vendetta UA 12.2.2022, Schauspiel Leipzig, Regie: Thomas Köck, Musikalische Leitung: Andreas Spechtl
solastalgia UA 7.9.2022, Schauspiel Frankfurt, Koproduktion mit dem Kunstfest Weimar, Regie: Thomas Köck
opera – a future game. ein post(operatischer)-apokalyptischer video spiel essay mit music von Eloain Lovis Hübner und texten von thomas köck Erstveröffentlichung auf dem Next Level Festival for Games 25.11.2022, Regie: Michael von zur Mühlen (Game-Design)
the world flames like a discokugel. (styx spricht) eine kleine anti-spektakelschrift zum wasser, mit Mateja Meded, UA 16.12.2022, RambaZamba Theater, Berlin, Regie: Jacob Höhne
und wenn ich von der zeit spreche spreche ich von der zeit die schon nicht mehr ist (am rande des rollfelds) UA 28.1.2023, Theater Münster, Regie: Mareike Mikat
keeping up with the penthesileas – from white feminism to neoliberal feminism. eine quasimythologische remythifizierung, mit Mateja Meded, UA 11.5.2023, Theater Neumarkt, Zürich, Regie: Thomas Köck, Mateja Meded
missing in cantu. (eure paläste sind leer). Ein Libretto UA 2.9.2023, Kunstfest Weimar, Regie: Andreas Moses
forecast:ödipus living on a damaged planet (τύφλωσίς, II) UA 13.5.2023, Schauspiel Stuttgart, Regie: Stefan Pucher – „Stücke 2024“
eigentum (let’s face it we’re fucked). eine komödie UA 29.9.2023, Schauspiel Köln, Regie: Marie Bues
aerocircus. Eine circensische karnevaleske mit planwagen entgegen aller linearitäten UA 5.12.2023, Berliner Festspiele, Regie: Jacob Höhne