+++ Szenen für Morgen: Live-Blog zum Thema Klimafolgenanpassung +++

Björn Hayer neu im Auswahlgremium der KinderStücke

Björn Hayer / Foto: Eva Korn

Der Autor, Universitätsdozent und Theaterkritiker Björn Hayer entscheidet gemeinsam mit Dora Schneider und Theresia Walser, welche fünf neuen Stücke für Kinder zum Festival eingeladen werden.

Björn Hayer wurde 1987 in Mannheim geboren und studierte Germanistik, Philosophie und Politikwissenschaft. Als freier Theater- und Literaturkritiker arbeitet er u. a. für die taz, den Deutschlandfunk und die NZZ am Sonntag. Zudem ist er Privatdozent für Literaturwissenschaft an der RPTU Kaiserslautern-Landau sowie Autor mehrerer Essay-, Prosa- und Lyrikbände.

Björn Hayer folgt dem Regisseur und Dramaturgen Werner Mink nach, der dem Gremium seit 2010 angehörte und damit die Mülheimer KinderStücke seit ihrer Gründung entscheidend prägte.

„Wir danken Werner Mink für seinen unermüdlichen Einsatz, für tausende gelesene Seiten und ebenso viele wertvolle Diskussionsbeiträge. Mit seiner umfassenden Kenntnis der Sparte hat er entscheidend daran mitgearbeitet, die KinderStücke zu einem gleichrangigen Teil unseres Festivals zu machen. Jetzt freuen wir uns auf die Zusammenarbeit mit Björn Hayer, auf seinen Blick und angeregte Debatten in dem unabhängigen Gremium“, sagt Festivalleiterin Stephanie Steinberg.

Mehr Informationen zu den Auswahlgremien finden Sie hier, Informationen zum Auswahlverfahren hier.