+++ Szenen für Morgen: Live-Blog zum Thema Klimafolgenanpassung +++

KinderStücke '08 - Die Blindfische


Die Blindfische

Fisch aus der Dose
 

Rockmusik für Kinder ab 5 Jahren

Fetzige Rockmusik, grooviger Rap, witzige und nachdenkliche Texte, das sind die Markenzeichen der Blindfische. Das ganze verpackt in turbulente Geschichten, in denen Kinder ernst genommen werden und auch Erwachsene ihren Spass haben.

Markus Rohde (Gesang, Gitarre, Saxophon)
Andi Steil (Gesang, Schlagzeug, Perkussion
Rolf Weinert (Gesang, Bass)
sind „Die Blindfische“ und präsentieren eine frische Mischung aus Musik, Comedy und Theater.


Mit Piraten unterwegs und reich beschenkt mit sonderbaren Fischdosen von Käpt’n Hook gerät nicht nur Andi gleich außer Rand und Band. Denn was es in diesen Dosen alles zu entdecken gibt, lässt die Blindfische mit offenen Mündern staunen. Alles beginnt wie immer, aber schon nach wenigen Takten wird klar, hier bleibt nichts, wie es war: ein Riesenfußball „läuft“ durch die Menge, Jungs und Mädchen üben mit großem Hallo den Seemannsgang und versuchen, den Kakadu wieder einzufangen.
Spiel, Spaß und viel Musik für die ganze Familie sind angesagt, wenn die Blindfische die Bühne entern.

Die Blindfische
www.blindfische.de


zurück zur Übersicht KinderStücke '08