Die Blog-Redaktion


Unser Team

Lina Berber 

Hi, ich bin Lina, 22 Jahre alt und komme ursprünglich aus Saarbrücken. Seit zwei Jahren wohne ich in Köln und studiere dort Medienkulturwissenschaften. Wenn ich nicht gerade an der Uni unterwegs bin, dann findet man mich meistens in Cafés, manchmal aber auch im Kino oder im Theater. Ich lese gerne Bücher mit schönen Wörtern oder schreibe meine eigenen Sätze über die verschiedensten Dinge. Ich freue mich dieses Jahr beim StückeBlog dabei zu sein und in schönen Sätzen über die Theatertage zu berichten. 

Sarah Füssel

Ich bin Sarah, 1999 in Bad Segeberg geboren und hab mein halbes Leben zwischen Meer, Möwen und "Moin” verbracht. Nach einigem Umherirren habe ich jetzt meinen Platz in Paderborn gefunden, wo ich Literatur studiere und mein kleines WG-Zimmer mit Büchern fülle. Meine Notizbücher, gefüllt mit Gedichten und Geschichtsfetzen, platzen schon aus allen Nähten, weshalb ich mich freue, ein paar meiner Texte hier mit euch teilen zu dürfen.

Maja Grüter

beschäftigte sich mit Natur- und Humanwissenschaften (insbesondere Physik und Medizin), bevor sie ihr Studium der Germanistik und Komparatistik an der Ruhr-Universität Bochum begann. Sie äußert sich gerne kreativ und journalistisch. Neben der Durchführung und dem Lektorat von Autoreninterviews Bochumer Alumni veröffentlicht sie eigene Gedichte im multimedialen Format auf ihrem Instagram-Poesie-Account. Aktuell schreibt sie vor allem Rezensionen, Autorenporträts und Kolumnen für literaturundfeuilleton.

Celine Kaddatz

ist in der Nähe von Lübeck aufgewachsen. Für ihr Studium der Medien- und Kulturwissenschaften, sowie der Sprechwissenschaften und Sprecherziehung zog sie vor einigen Jahren vom Meer ins Rheinland. Sie beschäftigt sich mit popkulturellen Phänomenen, Gender Studies und journalistischen sowie kreativen Ausdrucksweisen. Jeden Monat rückt sie die Poetryslamer*innen der Düsseldorfer Poesieschlacht ins richtige Licht ihrer Kamera. Auch beim Vortragen von Texten kann sie Künstler*innen mit Rat und Tat beiseitestehen – regelmäßig gibt sie Workshops rund um die Themen Rhetorik, Mediensprechen und Sprechkunst.

Carlotta Leitner

Hallo! Ich bin Carlotta, 22 Jahre alt und studiere Kunstgeschichte und Germanistik in Nürnberg. Als Teil des Studierendenmagazins meiner Uni und meiner Arbeit in einer Kunsthalle ist es mir möglich, mich in jeglichen Bereichen der Kultur durch Worte kreativ auszutoben. Ich interessiere mich für Kunst, Poesie und natürlich Theater. Daher freue ich mich sehr, mit euch meine Theatereindrücke teilen zu dürfen.

Lotte Löhausen

schließt gerade ihren Master (Theorien und Praktiken professionellen Schreibens) in Köln ab. Sie hat im philtrat, dem stellwerk magazin, gym magazin, bei sensanostra und edition minutien veröffentlicht. Seit ein paar Jahren arbeitet sie an ihren Grübelfalten und interessiert sich für die Grenzen zwischen journalistischen Texten, Prosa und Lyrik.

Emily Lüpken

macht derzeit ihren Bachelor in Deutsch und Kunst auf Lehramt. Neben ihrem Kunststudium beschäftigt sie sich auch in ihrer Freizeit mit Kunst und organisiert den jährlichen „Kunstbasar“ in Paderborn.  Seit ihrer Schulzeit trägt sie auf Poetry Slams, Lesungen und für gebuchte Veranstaltungen Texte vor. Darüber hinaus schreibt sie seit 2021 für die Obdachlosenzeitschrift „Abseits“ und arbeitet nebenbei daran irgendwann ihr erstes eigenes Buch zu veröffentlichen.

 

Leitung

Sarah Heppekausen

lebt und arbeitet im Ruhrgebiet als freie Autorin und Theater- und Tanzkritikerin. Sie studierte Philosophie, Theaterwissenschaft und Germanistik in Bochum und lehrte auch an der Ruhr-Universität. Seit 2016 leitet sie die Blogredaktion des Mülheimer Stücke-Festivals, 2018 die der Tanzplattform in Essen, 2021 die beim Festival Theater der Welt in Düsseldorf. Sie war und ist Mitglied verschiedener Theaterjurys.

Elisabeth Luft

lebt und arbeitet in Köln als freie Autorin, Kultur- und Theaterjournalistin (u.a. WDR, DLF, Theater der Zeit). Sie studierte Germanistik, Medienkulturwissenschaften und Theaterwissenschaft in Köln, Rom und München. 2021-2022 war sie Chefredakteurin bei kritik-gestalten. Sie hostet den Podcast "Wozu das Theater?", ist in unterschiedlichen Jurys tätig und leitet Blogredaktionen bei Theaterfestivals.