+++ Szenen für Morgen: Live-Blog zum Thema Klimafolgenanpassung +++

KinderStücke '07


Das Geheimnis der Blätter

von Rudolf Herfurtner

Ein paradiesisches Märchen/Schauspiel für Kinder von 8-12 Jahren

Uraufführung

Schon lange bewacht ein merkwürdiges Wesen einen wunderschönen Garten, den niemand mehr besuchen will. Und so langsam wird es ungeduldig. Haben die Menschen den Garten so ganz und gar vergessen.

Dass es gar nicht so leicht ist, diesen besonderen Ort zu finden, müssen SIE und ER feststellen, als sie ein Blatt von dort entdecken. Es weist ihnen zwar den Weg, schickt sie jedoch in unterschiedliche Richtungen. So muss nun jeder für sich diese abenteuerliche Reise wagen. Als sie sich vor dem Garten wiedertreffen, ist die Verblüffung groß: keiner hätte dem anderen zugetraut, den richtigen Weg zu gehen. Woher soll man denn jetzt wissen, wer der echte Garten-Finder ist? Entrüstet rütteln sie an den Türen, doch diese lassen sich nicht öffnen. Da muss der Wächter des Gartens wohl etwas nachhelfen.......

Catharina Fillers inszeniert den pädagogisch wertvollen Stoff federleicht, völlig unverkrampft, mit feinem Sinn für körpersprachliche Zwischentöne. (Kölner Stadt-Anzeiger)

Regie: Catharina Fillers
Spiel: Anja Jazeschann, Marco Sepe, Jessica Sinapi

Spieldauer: ca. 60 Minuten


Ömmes & Oimel, Köln
www.oemmesundoimel.de


zurück zur Übersicht KinderStücke '07