Informationen in leichter Sprache und Gebärdensprache

Das Ministerium für Arbeit, Gesundheit und Soziales des Bundes-Landes Nordrhein-Westfalen hat viele Informationen in leichter Sprache zur Verfügung gestellt.
Nordrhein-Westfalen kürzt man so ab: NRW. Die Abkürzung für das Ministerium ist:
MAGS.

Das MAGS gehört zur Regierung des Bundes-Landes Nordrhein-Westfalen.
NRW hat mehr Einwohner als jedes andere Bundes-Land in Deutschland.

Informationen gibt es auf der Seite des MAGS unter https://www.mags.nrw/coronavirus.

Gebärdendarstellerin mit Abbildung zum Corona Virus und dem zeichen für DGS

Außerdem können Sie dort ein Video in Gebärdensprache sehen.

Dann gibt es neue Infos zum Corona-Virus vom 16. November, Infos zu den neuen Corona-Regeln und zum Mundschutz tragen. Die können Sie sich hier ansehen. Einfach auf die Überschriften klicken.
 


Informationen zu einer gebärdendolmetschenden Fachkraft bei Impfungen im Mülheimer Impfzentrum sind hier zu finden.

Weitere (barrierefreie) Informationen zum Thema Impfen in Leichter Sprache finden Sie hier.

Darüber hinaus finden Sie auf dem Landesportal zur Corona-Pandemie weitere Informationen in Leichter Sprache.

Aktuelle Fallzahlen