Unsere Calisthenics-Anlage steht!

Unser Sportpark wurde diese Woche um eine große Calisthenics-Anlage erweitert. Calisthenics ist eine junge Sportart, die das Krafttraining mit dem eigenem Körpergewicht beinhaltet. Dazu werden horizontale und vertikale Stangen benötigt, an denen typische Übungen wie Klimmzüge und Dips durchgeführt werden.

Die Calisthenics-Anlage ist das zentrale Element für alle Fitnesssportlerinnen und -sportler und wird durch weitere Trainingsgeräte und freie Trainingsflächen ergänzt. Egal ob "Calisthenics-Monster" oder fitnessinteressierte Allrounder... Alle finden perfekte Bedingungen für ihr persönliches Fitness-Workout. Der Fitnessbereich bietet sich besonders gut für Gruppen-Workouts an. Wir arbeiten schon an einem abwechslungsreichen Kursprogramm.

Nachdem 2018 die erste Mülheimer Calisthenics-Anlage, das "Outdoorgym Kahlenberg", so gut angenommen wurde war uns klar, dass wir solch eine Anlage auch im Sportpark Styrum bauen werden. Neben dem klassischen Training im Studio findet das Krafttraining an der frischen Luft immer größeren Zuspruch. Wir erhoffen uns, dass die neue Anlage von Jugendlichen und jungen Erwachsenen in Mülheim und im Stadtteil Styrum gut angenommen wird. 

Bis das erste Training an der Calisthenics-Anlage stattfinden kann, brauchen wir aber noch etwas Geduld. Ein Abschluss der Bauarbeiten des ersten Bauabschnitts ist im Sommer 2020 geplant.