Kleine Spiele - Große Freude!

Wir dürfen Euch bei unserem neuen Kursangebot begrüßen!

Neben den uns allen bekannten “Großen Spiele” wie Fußball, Handball, Volleyball etc. gibt es da auch noch die “Kleinen Spiele”. Obwohl man sie als “klein” bezeichnet, spielen sie dennoch eine große Rolle in der Sportspielvermittlung. Neben den Klassikern wie Fangen, Brennball oder Zombieball, gibt es da aber noch viele andere!
Durch ihren simplen und spielerischen Aufbau tragen sie dazu bei, dass die Teilnehmenden grundlegende Fähigkeiten und Techniken des Sports erlernen und verbessern. Der Einsatz von kleinen Spielen ermöglicht es komplexe Regeln und Strategien auf eine einfache und zugängliche Weise zu vermitteln. 

Darüber hinaus fördern kleine Spiele die Teamfähigkeit, da die Spielenden miteinander kommunizieren, kooperieren und sich aufeinander verlassen müssen, um erfolgreich sein zu können. Durch den spielerischen Charakter erhöhen kleine Spiele die Motivation und das Engagement der Spielenden, sodass diese von sich aus weiterspielen und ihre Fähigkeiten weiterentwickeln möchten.
Insgesamt tragen kleine Spiele dazu bei, den Lernprozess im Sport zu verbessern, indem sie eine interaktive und unterhaltsame Umgebung schaffen. 
Sie fördern die Entwicklung von konditionellen und koordinativen Fähigkeiten, die Teamfähigkeit und die Freude am Sport, was letztendlich zu einer positiven Sporterfahrung führt.

 Das Ziel ist die spielerische Heranführung an Sportspiele. Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich.

Unser neues Teammitglied, Paulina Pröhl, freut sich auf Euch!

 Zu weiteren Informationen und der Anmeldung gelangt ihr hier