Bau der Parkour Anlage

Seit dem 12. Juli wird die neue Parkour-Anlage im Sportpark Styrum gebaut.  Der Wunsch nach einer Parkour-Anlage in Mülheim besteht schon seit einigen Jahren.

Nun ist es endlich soweit und die ersten Elemente stehen schon. Sowohl für Einsteiger*innen als auch für fortgeschrittene Traceur*innen (Parkour-Sportler*innen) wird die Anlage Herausforderungen mitbringen und jede Menge Möglichkeiten zum Springen, Balancieren und Hangeln bieten.  

Die Mülheimer Traceur*innen waren von Beginn an in den Planungsprozess eingebunden und haben die Anlage maßgeblich in mehreren Beteiligungs-Workshops mitgestaltet. Wir können es kaum erwarten die ersten Workshops, Kurse und Veranstaltungen an der neuen Parkour-Anlage durchzuführen.  

Auch das alljährliche Parkour Event "RuhrJam" wird zukünftig an der neuen Anlage im Sportpark Styrum stattfinden.