Waseem: Pflegefachkraft

„Ich bin mit Herz und Seele dabei. Geht es meinen Bewohnern gut, dann geht es auch mir gut!“

Das heutige #GesichtdieserStadt führt uns in eine Mülheimer Pflegeeinrichtung. Ein denkmalgeschütztes Gebäude einer alten Lederfabrik, das aufwendig saniert wurde, ohne dadurch den alten Charme zu verlieren. Hier treffen wir auf Waseem, 31 Jahre, examinierte Pflegefachkraft.

Seit der Eröffnung in 2013 ist er Teil des Pflegeparks. Quasi ein Urgestein. Wie er selbst sagt, wächst er mit. Hat durch seinen Zivildienst seinen Traumberuf in der Pflege gefunden. Neben der stationären Pflege gibt es zwei ambulante Wohngemeinschaften, betreutes Wohnen und einen Pflegedienst. Waseem ist direkt aus der Ausbildung hergewechselt und leitet nun einen ganzen Wohnbereich. Ist für über 18 Mitarbeiter und 40 Bewohner in der stationären Pflege verantwortlich. Nicht immer einfach, wie er zugibt. Es gibt viel zu tun. Für uns nimmt er sich dennoch ein paar Minuten Zeit, denn ihm ist es wichtig, uns einen Einblick in seine Arbeit zu geben.

Waseems ganze Geschichte lesen Sie auf unserer Facebook-Seite.