Tommy: Kraftfahrer der MEG

Wir treffen uns mit Tommy auf dem Betriebshof der MEG. Es ist gerade Pausenzeit und einige Mitarbeitende sitzen mit gebührendem Abstand auf den unter Pavillons aufgestellten Bierzeltgarnituren, um ihr Pausenbrot und eine Tasse heißen Kaffee zu sich zu nehmen.
Tommy ist der “sympathische Typ von nebenan“, mit gesunder Gesichtsfarbe - er arbeitet halt gerne an der frischen Luft. Er ist einer von rund 100 Mitarbeitenden, die sich Tag für Tag um die Entsorgung unseres Mülls kümmern.

Aufgrund der aktuellen Lage rückt die Müllabfuhr zeitversetzt in drei Schichten ab 7 Uhr morgens vom Betriebsgelände aus, damit sich nicht zu viele Personen auf einmal auf dem Hof über den Weg laufen. Tommy fährt einen großen LKW und ist für die Leerung der blauen Tonne zuständig...

Er freut sich schon auf die Zeit nach Corona, denn dann kann er endlich wieder sein Enkelkind sehen. "Bis dahin bleiben wir hoffentlich alle Gesund, nehmen aufeinander Rücksicht." Und Tommy dreht weiter seine Runden durch unsere Stadt.

Hier geht es zur ganzen Geschichte auf unserer Facebook-Seite.