Theo: Rettungssanitäter

Unser heutiges Gesicht dieser Stadt führt uns erneut in die Hauptfeuer- und Rettungswache der Feuerwehr Mülheim an der Ruhr auf dem ehemaligen Bahngelände nördlich der Duisburger Straße. Hier treffen wir Theo, 30 Jahre, Rettungssanitäter.

Als Rettungssanitäter erfüllt Theo wichtige medizinische Aufgaben. Er führt Anamnesen durch, ist chirurgisch und internistisch ausgebildet, begleitet unterschiedlichste Einsätze im gesamten Mülheimer Stadtgebiet – kurz gesagt:
Er rettet Leben und lindert Leiden von Mülheimer Bürgerinnen und Bürgern in allen erdenklichen Gefahrensituationen...
Die Arbeit von ihm und all seinen Kollegen lässt die Mülheimer wissen, „wir kümmern uns um euch und sind immer für euch da!“ Gerade in diesen Zeiten.
Seine ganze Geschichte erfahren Sie auf unserer Facbook-Seite.

Unser Dank gilt an dieser Stelle allen, die hauptberuflich oder freiwillig ihr eigenes Leben riskieren, um das Leben anderer zu retten.