Sandra: Verkaufsleitung einer Großbäckerei

Sandra - Verkaufsleitung

Wir befinden uns in der Zentrale einer Mülheimer Großbäckerei.

Hier treffen wir Sandra, das heutige #GesichtdieserStadt, die die Verkaufsleitung für alle zwölf Bäckereistandorte in Mülheim umsetzt. Sie erstellt die Arbeitspläne, kümmert sich um die Angestellten und alles was damit zusammenhängt.

Auf die Frage nach ihrem gewöhnlichen Arbeitsalltag, sagt sie: „Den gibt es nicht. Eigentlich ist meine Arbeitszeit von 8 bis 16 Uhr, aber sobald morgens der erste Anruf kommt, sind alle gesetzten Pläne für den Tag über den Haufen geworfen.“

Normalerweise fährt Sandra zweimal am Tag in die Filialen, um sich dort vor Ort mit den Beschäftigten auszutauschen. Aufgrund der aktuellen Lage hat sich vor allem in der Backstube und in den Läden einiges geändert. Die Backstube darf weder von Lieferanten noch von Fahrern betreten werden. Zudem wird in zwei Schichten gearbeitet, damit im Krankheitsfall nicht die Öffnung der Bäckerei gefährdet ist. Im Laden selbst arbeiten nur noch zwei Verkäuferinnen und es dürfen auch nur jeweils ein bis zwei Kunden hinein, je nach Größe des Standortes. Hinzu kam die Maskenpflicht – vor und hinter der Theke ...

Das gesamte Interview können Sie auf unserer Facebook-Seite nachlesen.