Kerstin: Hebamme

Wir treffen Kerstin im Garten auf dem Gelände des Evangelischen Krankenhauses. Für den Kollegen, der das Interview mit ihr gemacht hat, ist der zu tragende Mundschutz noch etwas ungewohnt, aber er muss auf jeden Fall sein. Schließlich kommt Kerstin mit sehr vielen Menschen während ihrer Schicht in Kontakt.
Sie arbeitet als Hebamme und begleitet die werdenden Mütter nicht nur während der Geburt im Kreissaal, sondern auch schon im Vorfeld.

Sie gibt Geburtsvorbereitungskurse, bietet Sprechstunden für alle Fragen rund um das Thema Geburt an und steht auch sonst immer gerne mit Rat und Tat zur Seite. Durch die momentan herrschenden Umstände ist jedoch nicht alles wie sonst... 

Kerstin betont: „Auch wenn manches schwieriger geworden ist, so ist ein Zusammenrücken auf Distanz des Personals zu spüren - alle achten mehr aufeinander und sind für andere da.“

Sie blickt positiv in die Zukunft und vertraut darauf, dass unser Gesundheitssystem gut gerüstet ist und wir als Gesellschaft die Situation gemeinsam meistern werden.

Das gesamte Interview können Sie auf unserer Facebook-Seite nachlesen.