Heiko: Erzieher im Familienzentrum Menschenskinder auf der Auerstraße

Heiko: Erzieher in einer Kindertagesstätte, Gesicht dieser Stadt

"Wir wissen nicht, was die nächsten Wochen sich entwickeln, aber eins ist klar: Wir sind hier.“

Vor der Tür ist es ruhig, an der Garderobe hängen nur wenige Jacken, und auch auf den Fluren schaut es ruhiger aus, als man es sich normalerweise von einer Kindertagesstätte um die Mittagszeit vorstellen würde. Sechs Kinder werden am Freitag im Familienzentrum Menschenskinder auf der Auerstraße betreut.

Heiko, Erzieher durch und durch, kommentiert: „Normalerweise betreuen wir 117 Kinder aufgeteilt auf 11 Gruppen, davon 3 im U3 Bereich.“

Heiko freut sich über unseren Besuch. Warum? „So werden wir sichtbar! Kinder zu trösten, ohne sie in den Arm nehmen zu können ist eine Herausforderung. Wir wissen nicht, was die nächsten Wochen sich entwickeln, aber eins ist klar: Wir sind hier.“

Auf unserer Facebook-Seite erfahren Sie die ganze Geschichte von Heiko, einem Gesicht dieser Stadt. #GesichtdieserStadt

Aktuelle Fallzahlen