Tiere zur Vermittlung

Bild Name Beschreibung
Spencer

Spencer wurde im Keller eines Hauses gefunden.

Er ist anfangs schüchtern.

Wenn er seinem Menschen vertraut, lässt er sich anfassen.

Furia

Furia wurde in einer Wohnung zurückgelassen.

Sie soll mit vier weiteren Katzen und einem Hund zusammen gelebt haben.

Im Moment lässt sich Furia noch nicht anfassen.

Wir suchen ...mehr

Alisa und Khan

Alisa und Khan wurden in Mülheim-Saarn gefunden.

Die beiden Kaninchen würden sich freuen, wenn sie im späten Frühjahr in ein Freigehege in den Garten dürfen.

 

Hugo

Hugo hat sich nicht mehr mit den vorhandenen Böckchen vertragen und wurde immer wieder gemobbt.

Er ist frisch kastriert und kann ab dem 20. Mai zu einem Weibchen gesetzt werden.

Bis ...mehr

Moritz und Max

Zwei kleine Brüder suchen ein neues Zuhause.

Sie sind zutraulich und den Umgang mit dem Menschen gewohnt.

Für eine Kastration sind sie im Moment noch zu klein.

Spooky, Schneeweißchen und Elli

Drei Schwestern suchen ein neues Zuhause.

Die kleinen Kaninchen sind zutraulich und kennen den Umgang mit dem Menschen.

Im späten Frühjahr, wenn die nächtlichen Temperaturen etwas ...mehr

Sunny

Sunny hat eine feste Interessentin, eine Haltergenehmigung läuft.

Wenn die Auflagen erfüllt sind, kann die nette Hündin ausziehen.

 

Sunny wurde illegal von Serbien nach ...mehr

Tilo

Tilo hat bisher wenig Kontakt zu Menschen gehabt, er lässt sich nicht anfassen.

Er ist sehr ängstlich und versteckt sich gern. Tilo braucht erfahrene Menschen, die ihm zeigen, dass er ihnen ...mehr

Tom

Tom ist ein verschmuster und anhänglicher Kater.

Er ist sehr neugierig und macht den Eindruck, als hätte er überwiegend draußen gelebt.

Florian

Florian musste ins Tierheim, weil der Besitzer verstorben ist.

Er trauert sehr, lässt sich nich gerne anfassen.

Florian benötigt eine lange Eingewöhnungszeit.

Wir suchen für ...mehr

Larry und Leonard

Larry und Leonard wurden im Tierheim abgegeben.

Sie sind sehr scheu und sollten nur in erfahrene Hände.

Wir suchen ein ruhiges Zuhause.

 

Max

Max kam Ende Januar als Fundhund ins Tierheim.

Da er gechipt und registriert war, hatten wir die Hoffnung, dass er vermisst und bald von seinem Besitzer wieder abgeholt wird.

Leider ...mehr

Paul

Paul wurde in einer Transportbox im Uhlenhorster Wald ausgesetzt.

Er lässt sich im Moment noch nicht anfassen.

 

Spike

Spike wurde im Tierheim abgegeben, weil er schon mehrfach zugebissen haben soll.

Im Tierheim hat er sich auf einen Mitarbeiter fixiert, dem er voll vertraut. Dieser Mitarbeiter kann ihn ...mehr

Grace

Grace wurde in Oberhausen auf einem Firmengelände eingefangen.

Sie ist den Umgang mit Menschen nicht gewohnt.

Für Grace wäre ein ruhiges Zuhause mit späterem Freigang geeignet.

...mehr

Charly

Charly wurde einen Tag bevor er ausgesetzt wurde nach Oberhausen vermittelt.

Anhand der Steuermarke und des Chips konnten wir den Kontakt zum Vorbesitzer herstellen.

Charly ist ein ...mehr

Benji

Benji kam leider aus einer Vermittlung zurück, weil er in der Wohnung einem Familienmitglied gegenüber zu wachsam war.

Die Besitzer hatten kein Vertrauen mehr zu dem Rüden und brachten ihn ...mehr

Daimon

Daimon ist ein verspielter aber auch unsicherer Hund.

Menschen und Dinge, die er nicht kennt, werden erst einmal lautstark verbellt.

An diesem Problem arbeiten wir, ebenso den Umgang ...mehr

Wotan

Wotan hat Maulkorb- und Leinenzwang, von dem er aber nach erfolgreicher Prüfung befreit werden kann.

Wotan wurde vom Veterinäramt sichergestellt, weil der Besitzer sich nicht an den ...mehr

Vito

Vito wurde ursprünglich an der Ruhr gefunden. Der Bürger aus Duisburg kannte sich aber gar nicht aus und konnte auch nicht sagen, wo genau er den Hund gefunden hat.

Anhand seines Chips ...mehr

Paul

Paul ist ein bildschöner Mischling.

Er ist sehr verspielt und möchte beschäftigt werden, wobei ihm aber auch Grenzen gesetzt werden müssen.

Mit anderen Hunden hat er bisher keine ...mehr

Pico

Pico ist leider wieder im Tierheim.

Er hatte so ein tolles Zuhause gefunden.

Leider hat Pico dreimal ohne Vorwarnung die Familienmitglieder angegriffen und auch zugebissen.

...mehr

Donny ERFOLGREICH VERMITTELT!

Donny wurde in Mülheim gefunden.

Ursprünglich lebte er in Essen in einem Rudel verwilderter Katzen.

Vermutlich hat ihn dort jemand mitgenommen.

Er war ...mehr

Lisa und Lotte ERFOLGREICH VERMITTELT!

Lisa und Lotte wurden im Tierheim abgegeben.

Sie sind zutraulich und lassen sich anfassen.

Im Moment sind sie nur für die Innenhaltung geeignet.

Da Lisa ...mehr

Bruno ERFOLGREICH VERMITTELT!

Bruno wurde im Tierheim abgegeben.

Die Kaninchen haben sich unkontrolliert vermehrt, dehalb mussten die männlichen Kaninchen und der Nachwuchs ins Tierheim ziehen. ...mehr

Spot ERFOLGREICH VERMITTELT!

Spot konnte von seinem Besitzer nicht mehr gehalten werden.

Spot wurde als trächtige Katze abgegeben, wie sich aber herausstellte, handelt es sich um einen nicht ...mehr

Lori ERFOLGREICH VERMITTELT!

Lori ist lieb und verschmust. Sie ist neugierig und möchte noch viel erleben.

Da Lori schnell auf Stress reagiert, sollte sie in einen ruhigeren Haushalt.

Rudi ERFOLGREICH VERMITTELT!

Rudi wurde im Tierheim abgegeben.

Er ist zutraulich und lässt sich anfassen.

Da Rudi erst am 13. März kastriert wurde, darf er bis Ende April nur Sichtkontakt ...mehr

Mapy ERFOLGREICH VERMITTELT!

Mapy ist im März 2016 von der kapverdischen Insel Boa Vista nach Deutschland gekommen. Dort hat sie nahezu ausschließlich als Kettenhund am Strand gelebt, hat einmal Welpen ...mehr

Bolle ERFOLGREICH VERMITTELT!

Bolle hat bisher in einer Gartenanlage gelebt.

Menschen gegenüber ist er sehr scheu.

Er lässt sich zwar anfassen, sucht aber schnell das Weite.

Maik ERFOLGREICH VERMITTELT!

Maik wurde wegen der Allergie des Kindes abgegeben.

Da er erst am 19. Februar 2018 kastriert wurde, kann er noch nicht in eine weibliche Gruppe integriert werden. ...mehr

Flöckchen ERFOLGREICH VERMITTELT!

Flöckchen wurde in einer Wohnung in Mülheim gefunden.

Der Besitzer war einige Tage nicht in der Wohnung, Flöckchen und ihr Lebensgefährte waren unversorgt.

Sie ...mehr

Sina ERFOLGREICH VERMITTELT!

Sina wurde in Oberhausen gefunden.

Sie ist neugierig, lässt sich aber nicht gerne anfassen.

Mit Geduld findet sie aber Vertrauen zu ihren Menschen.

Als ...mehr

Leonie ERFOLGREICH VERMITTELT!

Leonie wurde in Oberhausen gefunden.

Anhand der Tätowierung konnten wir den Vorbesitzer finden. Leider kann Leonie nicht dorthin zurück.

Sie mag es nicht ...mehr

Hexe ERFOLGREICH VERMITTELT!

Hexe ist eine verwilderte Katze, die von einer älteren Dame gefüttert wurde.

Sie lässt sich nicht anfassen.

Hexe wird sicher zutraulicher, wenn eine zahme Katze ...mehr

Alina und Brauni ERFOLGREICH VERMITTELT!

Alina und Brauni mussten ins Tierheim, weil die Besitzerin mit der Pflege überfordert war.

Die beiden Kaninchen sollten nur in erfahrene Hände, da sie im Käfig schon ...mehr

Jenny ERFOLGREICH VERMITTELT!

Jenny wurde auf einem Firmengelände eingefangen.

Sie ist sehr scheu und lässt sich nicht anfassen.

Wir suchen Bauern- oder Reiterhöfe, die auch bereit sind, die ...mehr

Willi ERFOLGREICH VERMITTELT!

Willi wurde in einer Wohnung zurück gelassen.

Er ist lieb und verschmust.

Willi kennt andere Katzen und auch Hunde.

Er sucht ein ruhiges Zuhause.

...mehr

Samira ERFOLGREICH VERMITTELT!

Samira wurde in Mülheim gefunden.

Sie kommt zum Menschen und möchte schmusen, schlägt aber schnell um und mag es nicht auf den Arm genommen zu werden.

Andere ...mehr

Ally ERFOLGREICH VERMITTELT!

Ally ist sehr schmusig und liebt die Gesellschaft von Menschen, erkundet alles und fordert gern Leckerchen ein. Für ihre geschätzten 10 Jahren ist Ally richtig fit! Leider ...mehr

Städtisches Tierheim Mülheim

Horbeckstraße 35
45470 Mülheim an der Ruhr
Telefon: 0208 / 37 22 11
Telefax: 0208 / 37 19 29
E-Mail: Marion.Niederdorf@muelheim-ruhr.de

Öffnungszeiten

Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag von 13.00 bis 16.30 Uhr
Samstag von 11.00 bis 13.00 Uhr
Mittwochs und an Sonn- und Feiertagen, Rosenmontag sowie am 24. und 31. Dezember bleibt das Tierheim geschlossen.

Kontoverbindung

Sparkasse Mülheim an der Ruhr
IBAN: DE78 3625 0000 0300 0001 00
SWIFT-BIC: SPMHDE3EXXX

Für Spenden bitte im Verwendungszweck „Kassenzeichen 99 000 0000 3299“ angeben.