Tiere zur Vermittlung

Bild Name Beschreibung
Bruno

Bruno kam aus einer sehr schlechten Tierhaltung.

Er hatte einen Hautpilz, der jetzt ausgeheilt ist.

Bruno ist auf der Suche nach einem netten Weibchen.

Günni

Günni stammt aus schlechter Tierhaltung. Er hatte einen Hautpilz, der inszwischen aber ausgeheilt ist.

Er ist sehr neugirig und aufgeweckt.

Günni würde sich über weibliche Gesellschaft ...mehr

Boris, Monti und Georgi

Boris, Monti und Georgi kamen in einem sehr schlechten gesundheitlichen Zuastand zu uns.

Sie hatten kaum noch Fell und waren mit einem Hautpilz übersäht.

Mittlerweile ist der Hautpilz ...mehr

Riley und Roxy

Riley und Roxy haben bisher mit vielen anderen Kaninchen zusammen gelebt.

Da in dieser Haltung auch nicht kastrierte Böckchen lebten, könnten die Häsinnen trächtig sein.

Sie sind ...mehr

Giselle und Gray

Giselle und Gray haben bisher mit vielen anderen Kaninchen zusammen gelebt.

Da in dieser Haltung auch nicht kastrierte Böckchen lebten, könnten die Häsinnen trächtig sein.

Sie sind ...mehr

Fiona und Flora

Fiona und Flora wurden im Tierheim abgegeen.

Sie haben bisher mit vielen anderen Kaninchen gelebt.

Leider auch mit nicht kastrierten Böckchen, deshalb könnte Fiona trächtig sein.

...mehr
Rübe

Rübe wurde bisher mit vielen anderen Kaninchen gehalten.

Er hat ein freundliches Wesen.

Da er erst am 11. Januar 2018 kastriert wurde, darf er bis Ende Februar nur Sichtkontakt zu ...mehr

Jimmy

Jimmy wurde mit vielen anderen Kaninchen gehalten.

Vom Wesen her ist er ruhig.

Da er erst am 11. Januar 2018 kastriert wurde, darf er bis Ende Februar nur Sichtkontakt zu dem Weibchen ...mehr

Sir Gregor

Sir Gregor hat mit vielen anderen Kaninchen zusammen gelebt.

Er ist zutraulich und hat ein ruhiges Wesen.

Da er erst am 11. Januar 2018 kastriert wurde, darf er bis Ende Februar nur ...mehr

Joshi

Joshi wurde mit vielen anderen Kaninchen gehalen.

Er ist zutraulich und lässt sich anfassen.

Joshi hat leider eine Fehlstellung der Vorderzähne. Die Zähne müssen regelmäßig ...mehr

Nick

Nick wurde mit vielen anderen Kaninchen gehalten.

Er ist zutraulich und lässt sich anfassen.

Nick wurde am 12. Januar 2018 kastriert und darf bis Ende Februar nur Sichtkontakt zu ...mehr

Fluffy

Fluffy wurde mit vielen anderen Kaninchen gehalten.

Sein Fell ist pflegeintensiv und filzt sehr schnell.

Fluffy lässt sich anfassen.

Er wurde am 12. Januar 2018 kastriert, ...mehr

Naseweiß

Naseweiß wurde mit vielen anderen Kaninchen gehalten.

Er ist zutraulich und lässt sich anfassen.

Da er erst am 12. Januar 2018 kastriert wurde, darf er erst Ende Februar in eine Gruppe ...mehr

Lilli und Krümel

Lilli und Krümel sie wurden zusammen im Tierheim abgegeben.

Lilli ist etwas ruhiger, ihre Freundin Krümel ist agiler, allerdings auch mal recht aufdringlich.

Bisher haben sie nur in ...mehr

Spike

Spike wurde im Tierheim abgegeben, weil er schon mehrfach zugebissen haben soll.

Im Tierheim hat er sich auf einen Mitarbeiter fixiert, dem er voll vertraut. Dieser Mitarbeiter kann ihn ...mehr

Sarah

Sarah ist eine liebe und verschmuste Katze.

Sie hat in den letzten Wochen nur in der Wohnung gelebt.

Es kann aber sein, dass sie Freigang möchte.

Fienchen und Rudi

Fienchen und Rudi suchen ein gemeinsames Zuhause.

Fienchen ist sehr schreckhaft, Rudi ist sehr ausgeglichen.

Da Fienchen einen Hautpilz hatte und Rudi neben ihr stand, wurden gleich ...mehr

Flöckchen und Snow

Flöckchen und Snow wurden in einer Wohnung in Mülheim gefunden.

Der Besitzer war einige Tage nicht in der Wohnung, die Katzen waren unversorgt.

Der Kater Snow ist zugänglich, die Katze ...mehr

Bibi

Bibi wurde auf einem Autobahnparkplatz in Mülheim-Selbeck gefunden.

Sie sucht Kontakt zum Menschen und lässt sich gerne streicheln.

Mit anderen Katzen hat Bibi im Tierheim nicht viel ...mehr

Grace

Grace wurde in Oberhausen auf einem Firmengelände eingefangen.

Sie ist den Umgang mit Menschen nicht gewohnt.

Für Grace wäre ein ruhiges Zuhause mit späterem Freigang geeignet.

...mehr

Alina und Brauni

Alina und Brauni mussten ins Tierheim, weil die Besitzerin mit der Pflege überfordert war.

Die beiden Kaninchen sollten nur in erfahrene Hände, da sie im Käfig schon mal etwas ruppig sein ...mehr

Balou und Baghira

Balou und Baghira mussten wegen einer Allergie der Besitzer ins Tierheim.

Für die beiden Katzen werden erfahrene Katzenfreunde gesucht.

Sie sind sehr scheu und mögen den Kontakt zum ...mehr

Mick

Mick wurde in Mülheim-Heißen eine ganze Weile gefüttert.

Er war noch nicht kastriert, als er ins Tierheim kam und hatte schlimme Bissverletzungen auf dem Kopf.

Er musste operiert ...mehr

Bolle

Bolle hat bisher in einer Gartenanlage gelebt.

Menschen gegenüber ist er sehr scheu.

Er lässt sich zwar anfassen, sucht aber schnell das Weite.

Bunny

Bunny und Pryia wurden im Tierheim abgegeben.

Sie suchen ein gemeinsames Zuhause.

Bunny und Pryia sind zutraulich und neugierig.

Bisher haben sie nur in der Wohnung gelebt, ...mehr

Charly

Charly wurde einen Tag bevor er ausgesetzt wurde nach Oberhausen vermittelt.

Anhand der Steuermarke und des Chips konnten wir den Kontakt zum Vorbesitzer herstellen.

Charly ist ein ...mehr

Stitch

Stitch wurde im September nach Mülheim verkauft. Hier wurde er nachts an einer Parkbank angebunden. Der Rüde war total verängstigt.

Stitch leidet im Moment an einer Hauterkrankung, ...mehr

Benji

Benji kam leider aus einer Vermittlung zurück, weil er in der Wohnung einem Familienmitglied gegenüber zu wachsam war.

Die Besitzer hatten kein Vertrauen mehr zu dem Rüden und brachten ihn ...mehr

Jimmy, Jenny und Jonny

Jimmy, Jenny und Jonny wurden auf einem Firmengelände eingefangen.

Sie sind sehr scheu und lassen sich nicht anfassen.

Wir suchen Bauern- oder Reiterhöfe, die auch bereit sind, die ...mehr

Mapy

Mapy ist im März 2016 von der kapverdischen Insel Boa Vista nach Deutschland gekommen. Dort hat sie nahezu ausschließlich als Kettenhund am Strand gelebt, hat einmal Welpen bekommen, hat nicht ...mehr

Leonie

Leonie wurde in Oberhausen gefunden.

Anhand der Tätowierung konnten wir den Vorbesitzer finden. Leider kann Leonie nicht dorthin zurück.

Sie mag es nicht eingesperrt zu sein, deshalb ...mehr

Hexe

Hexe ist eine verwilderte Katze, die von einer älteren Dame gefüttert wurde.

Sie lässt sich nicht anfassen.

Hexe wird sicher zutraulicher, wenn eine zahme Katze vorhanden ist.

...mehr
Daimon

Daimon ist ein verspielter aber auch unsicherer Hund.

Menschen und Dinge, die er nicht kennt, werden erst einmal lautstark verbellt.

An diesem Problem arbeiten wir, ebenso den Umgang ...mehr

Charly

Charly kam leider aus einer Vermittlung wieder zurück.

Innerhalb der Familie ist Charly freundlich und verschmust, aber auch sehr wachsam.

Besuch lässt er nicht so gerne ins Haus.

...mehr
Wotan

Wotan hat Maulkorb- und Leinenzwang, von dem er aber nach erfolgreicher Prüfung befreit werden kann.

Wotan wurde vom Veterinäramt sichergestellt, weil der Besitzer sich nicht an den ...mehr

Vito

Vito wurde ursprünglich an der Ruhr gefunden. Der Bürger aus Duisburg kannte sich aber gar nicht aus und konnte auch nicht sagen, wo genau er den Hund gefunden hat.

Anhand seines Chips ...mehr

Paul

Paul ist ein bildschöner Mischling.

Er ist sehr verspielt und möchte beschäftigt werden, wobei ihm aber auch Grenzen gesetzt werden müssen.

Mit anderen Hunden hat er bisher keine ...mehr

Pico

Pico ist leider wieder im Tierheim.

Er hatte so ein tolles Zuhause gefunden.

Leider hat Pico dreimal ohne Vorwarnung die Familienmitglieder angegriffen und auch zugebissen.

...mehr

Amy ERFOLGREICH VERMITTELT!

Amy wurde in Mülheim-Speldorf gefunden.

Sie ist sehr zutraulich und verschmust.

Sicher möchte Amy später wieder Freigang haben.

Drake ERFOLGREICH VERMITTELT!

Drake wurde im Tierheim abgegeben.

Er hat bisher mit einem Böckchen zusammen gelebt.

Die Partnerschaft klappte aber nicht mehr.

Nun sucht Drake weibliche ...mehr

Toni ERFOLGREICH VERMITTELT!

Tonis Lebensgefährte ist leider verstorben. Bisher hat er mit einem Böckchen zusammengelebt.

Er ist anfangs etwas schreckhaft, lässt sich aber anfassen.

Da er ...mehr

Daisy und Charly ERFOLGREICH VERMITTELT!

Daisy und Charly haben bisher in einer großen Voliere gelebt und sind den Umgang mit Menschen nicht gewohnt.

Wir suchen ruhige Menschen, die sich langsam mit den ...mehr

Moritz und Mäxchen ERFOLGREICH VERMITTELT!

Moritz und Mäxchen wurden mit ihren Geschwistern in Mülheim gefunden.

Sie sind sehr verschmust und verspielt.

Sicher haben die beiden noch allerhand Unsinn im ...mehr

Sweety ERFOLGREICH VERMITTELT!

Sweety wurde im Mülheimer Hafengebiet gefunden.

Sie war anfangs sehr krank und ließ sich nicht gerne anfassen.

Nachdem sie ihre Erkältung auskuriert hatte, ...mehr

Jenna, ERFOLGREICH VERMITTELT!

Jenna hat eine lange Reise hinter sich.

Sie wurde in einem Container gefunden, der mit dem Lkw aus Ungarn kam.

Nachdem sie die Tollwut-Quarantäne überstanden ...mehr

Siggi ERFOLGREICH VERMITTELT!

Siggi wurde in Oberhausen gefunden.

Er ist sehr neugierig und verschmust.

Siggi lässt sich gerne streicheln.

Nach der Eingewöhnung würde er sich über ...mehr

Sam ERFOLGREICH VERMITTELT!

Sam wurde im Tierheim abgegeben.

Er hat bisher mit einem kastrierten Böckchen zusammengelebt. Leider mochten sich die beiden nicht mehr.

Sam sucht nun weibliche ...mehr

Socke ERFOLGREICH VERMITTELT!

Socke wurde in Oberhausen gefunden.

Er ist sehr verschmust und anhänglich.

Socke war sehr dünn, als er gefunden wurde.

Er nimmt aber langsam wieder zu. ...mehr

Sina und Tiamo ERFOLGREICH VERMITTELT!

Sina und Tiamo stammen aus einer Sicherstellung.

Die beiden Chinchillas suchen ein gemeinsames Zuhause.

Sie sind sehr zutraulich und neugierig. Das Böckchen ist ...mehr

Bella und Biene ERFOLGREICH VERMITTELT!

Bella und Biene

wurden im Tierheim abgegeben, weil die Mama der Kaninchen nach einem Urlaubsaufenthalt trächtig war.

Sie sind den Umgang mit Menschen gewohnt ...mehr

Cleo und Candy ERFOLGREICH VERMITTELT!

Cleo und Candy wurden im Tierheim abgegeben, weil die Mama der Kaninchen nach einem Urlaubsaufenthalt trächtig war.

Sie sind den Umgang mit Menschen gewohnt und ...mehr

Bella ERFOLGREICH VERMITTELT!

Bella kam aus einer Vermittlung zurück, weil ein Familienmitglied aufgenommen werden musste, das eine starke Katzenhaar-Allergie hat.

Bella hat ein freundliches Wesen ...mehr

Robin und Bella ERFOLGREICH VERMITTELT!

Robin und Bella stammen aus einer Sicherstellung.

Die beiden Chinchillas suchen ein gemeinsames Zuhause.

Sie sind sehr zutraulich und neugierig.

Es sind ...mehr

Shiggy ERFOLGREICH VERMITTELT!

Shiggy hat bisher nur in der Wohnung gelebt, sie hat aber den Drang nach draußen zu gehen.

Vielleicht reicht ja auch ein gesicherter Balkon.

Menschen gegenüber ...mehr

Stella ERFOLGREICH VERMITTELT!

Stella wurde in Oberhausen auf einem Firmengelände eingefangen. Sie war stark erkältet.

Stella ist den Umgang mit Menschen nicht gewohnt. Streicheleinheiten kann sie ...mehr

Städtisches Tierheim Mülheim

Horbeckstraße 35
45470 Mülheim an der Ruhr
Telefon: 0208 / 37 22 11
Telefax: 0208 / 37 19 29
E-Mail: Marion.Niederdorf@muelheim-ruhr.de

Öffnungszeiten

Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag von 13.00 bis 16.30 Uhr
Samstag von 11.00 bis 13.00 Uhr
Mittwochs und an Sonn- und Feiertagen, Rosenmontag sowie am 24. und 31. Dezember bleibt das Tierheim geschlossen.

Kontoverbindung

Sparkasse Mülheim an der Ruhr
IBAN: DE78 3625 0000 0300 0001 00
SWIFT-BIC: SPMHDE3EXXX

Für Spenden bitte im Verwendungszweck „Kassenzeichen 99 000 0000 3299“ angeben.