Tiere zur Vermittlung

Bild Name Beschreibung
Benji

Das Herrchen von Benji ist sehr krank geworden und konnte dem Rüden nicht mehr die Bewegung geben, die er benötigte, was man an seiner Figur sehen kann.

Benji ist ein verspielter und ...mehr

Eve und Pepsi

Eve und Pepsi suchen ein gemeinsames Zuhause.

Sie haben bisher mit einem Männchen zusammen gelebt.

Da der Hahn sehr aufdringlich war, haben sie ihn verdrängt.

Schneeflöckchen und Klopfer

Schneeflöckchen und Klopfer haben bisher im Garten gelebt.

Leider verloren die Kinder schnell das Interesse an ihren Tieren und so landeten sie im Tierheim.

Die beiden Kaninchen sind ...mehr

Steve, Ella,, Sandy, Samson und Ruby

Die kleinen Zwerghamster stammen aus einer Sicherstellung eines anderen Tierheims.

Die Winzlinge sind zutraulich und lassen sich ohne Probleme auf die Hand nehmen, sind aber sehr flink und ...mehr

Mapy

Mapy ist im März 2016 von der kapverdischen Insel Boa Vista nach Deutschland gekommen. Dort hat sie nahezu ausschließlich als Kettenhund am Strand gelebt, hat einmal Welpen bekommen, hat nicht ...mehr

Leonie

Leonie wurde in Oberhausen gefunden.

Anhand der Tätowierung konnten wir den Vorbesitzer finden. Leider kann Leonie nicht dorthin zurück.

Sie mag es nicht eingesperrt zu sein, deshalb ...mehr

Hexe

Hexe ist eine verwilderte Katze, die von einer älteren Dame gefüttert wurde.

Sie lässt sich nicht anfassen.

Hexe wird sicher zutraulicher, wenn eine zahme Katze vorhanden ist.

...mehr
Daimon

Daimon ist ein verspielter aber auch unsicherer Hund.

Menschen und Dinge, die er nicht kennt, werden erst einmal lautstark verbellt.

An diesem Problem arbeiten wir, ebenso den Umgang ...mehr

Sally und Harry

Sally und Harry stammen aus einer Sicherstellung.

Das Böckchen ist kastriert.

Sally und Harry sind neugierig und zutraulich.

Es sind nachtaktive Nager, die nachts auch schon mal ...mehr

Hope und Harvey

Hope und Harvey stammen aus einer Sicherstellung.

Die beiden Chinchillas suchen ein gemeinsames Zuhause.

Sie sind sehr zutraulich und neugierig. Das Böckchen ist kastriert.

Es ...mehr

Pete und Polly

Pete und Polly stammen aus einer Sicherstellung.

Die beiden Chinchillas suchen ein gemeinsames Zuhause.

Sie sind sehr zutraulich und neugierig. Das Böckchen ist kastriert.

Es ...mehr

Sina und Tiamo

Sina und Tiamo stammen aus einer Sicherstellung.

Die beiden Chinchillas suchen ein gemeinsames Zuhause.

Sie sind sehr zutraulich und neugierig. Das Böckchen ist kastriert.

Es ...mehr

Robin und Bella

Robin und Bella stammen aus einer Sicherstellung.

Die beiden Chinchillas suchen ein gemeinsames Zuhause.

Sie sind sehr zutraulich und neugierig.

Es sind nachtaktive Nager, die ...mehr

Charly

Charly kam leider aus einer Vermittlung wieder zurück.

Innerhalb der Familie ist Charly freundlich und verschmust, aber auch sehr wachsam.

Besuch lässt er nicht so gerne ins Haus.

...mehr
Ben

Ben ist ein aufgeschlossener und freundlicher Rüde. Wir suchen standfeste und kräftige Hundefreunde, die mit Ben eine Hundeschule besuchen möchten.

Ben versucht gerne zu testen, wie weit er ...mehr

Wotan

Wotan hat Maulkorb- und Leinenzwang, von dem er aber nach erfolgreicher Prüfung befreit werden kann.

Wotan wurde vom Veterinäramt sichergestellt, weil der Besitzer sich nicht an den ...mehr

Apollo

Apollo musste ins Tierheim, weil sein Besitzer sich nicht mehr um ihn kümmern konnte.

Apollo ist von seinem Besitzer in der letzten Zeit vernachlässigt worden. Sein Fell war matt, der Rücken ...mehr

Vito

Vito wurde ursprünglich an der Ruhr gefunden. Der Bürger aus Duisburg kannte sich aber gar nicht aus und konnte auch nicht sagen, wo genau er den Hund gefunden hat.

Anhand seines Chips ...mehr

Paul

Paul ist ein bildschöner Mischling.

Er ist sehr verspielt und möchte beschäftigt werden, wobei ihm aber auch Grenzen gesetzt werden müssen.

Mit anderen Hunden hat er bisher keine ...mehr

Pico

Pico ist leider wieder im Tierheim.

Er hatte so ein tolles Zuhause gefunden.

Leider hat Pico dreimal ohne Vorwarnung die Familienmitglieder angegriffen und auch zugebissen.

...mehr

Luke, Louis und Leo ERFOLGREICH VERMITTELT!

Blinde Passagiere!

Bei der Überführung eines Bootes von Spanien nach Deutschland wurden diese drei kleinen Kätzchen gefunden.

Da sie aus einem EU-Land ohne ...mehr

Kessy ERFOLGREICH VERMITTELT!

Kessy wurde in Mülheim gefunden.

Sie hat mit Menschen sicher keine guten oder gar keine Erfahrungen gemacht.

Kessy lässt sich nicht anfassen.

Wir suchen ...mehr

Luna ERFOLGREICH VERMITTELT!

Luna wurde in Oberhausen an einem Supermarkt ausgesetzt.

Die kleine Hundeseniorin ist für ihr Alter noch sehr bewegungsfreudig.

Luna hat ein freundliches Wesen ...mehr

Julchen ERFOLGREICH VERMITTELT!

Julchen wurde in Oberhausen gefunden.

Sie irrte allein auf einer Hauptstraße herum.

Anfangs war Julchen sehr scheu, mittlerweile ist sie sehr anhänglich und ...mehr

Daisy ERFOLGREICH VERMITTELT!

Daisy wurde in Oberhausen gefunden.

Sie war sehr ungepflegt und dünn. Sie muss noch ein wenig aufgepäppelt werden.

Daisy ist freundlich und verschust.

  ...mehr

Karlie und Kimba ERFOLGREICH VERMITTELT!

Karlie und Kimba suchen ein gemeinsames Zuhause.

Sie sind anfangs schüchtern und verstecken sich.

Wenn sie ihren Menschen vertrauen, sind sie anhänglich und ...mehr

Miles und Finn ERFOLGREICH VERMITTELT!

Miles und Finn stammen aus einer Sicherstellung.

Sie sind sehr zutraulich und neugierig.

Es sind nachtaktive Nager, die nachts auch schon mal laut werden können ...mehr

Enzo und Napoleon ERFOLGREICH VERMITTELT!

Enzo und Napoleon konnten noch nicht kastriert werden, weil sie noch zu jung sind.

Im Moment vertragen sie sich noch gut, dass kann sich aber ändern, wenn sie älter ...mehr

Flori ERFOLGREICH VERMITTELT!

Flori wurde in Oberhausen gefunden und kam auf Umwegen in das Mülheimer Tierheim.

Er wurde in der Tierklinik Duisburg abgegeben und landete zunächst im Tierheim ...mehr

Penny ERFOLGREICH VERMITTELT!

Penny wurde in Mülheim gefunden.

Sie ist noch etwas scheu und lässt sich im Moment noch nicht gerne anfassen.

Die anderen Katzen im Tierheim mag Penny nicht ...mehr

Fritzi und Freddy ERFOLGREICH VERMITTELT!

Fritzi und Freddy sind sehr verspielt und haben bestimmt noch viel Unsinn im Kopf, deshalb sollten sie nicht lange unbeaufsichtigt sein.

Sie sind anhänglich und ...mehr

Asterix ERFOLGREICH VERMITTELT!

Asterix hat bisher in der Wohnung gelebt.

Er hatte zwar im Nachbarkäfig eine Häsin stehen, doch direkten Kontakt kennt er nicht.

Das soll sich im neuen Zuhause ...mehr

Elly ERFOLGREICH VERMITTELT!

Elly wurde in Oberhausen in der Grenzstraße gefunden.

Sie ist zutraulich und an die Hand gewöhnt.

Elly sollte zu einem kastrierten Böckchen.

Wo ist ein ...mehr

Tinkerbell ERFOLGREICH VERMITTELT!

Tinkerbell ist eine liebe und ruhige Katze.

Sie mag es auf ihrem Platz zu liegen und alles zu beobachten.

Über Streicheleinheiten freut sie sich aber zu jeder ...mehr

Maite und Blade ERFOLGREICH VERMITTELT!

Maite und Blade stammen aus einer Sicherstellung.

Die beiden Chinchillas suchen ein gemeinsames Zuhause.

Sie sind sehr zutraulich und neugierig. Das Böckchen ...mehr

Berry ERFOLGREICH VERMITTELT!

Berry hat einen gefährlichen Ausflug unternommen und musste von der Feuerwehr und Polizei von der A52 gerettet werden.

Der kleine Kater hat sich gut von seinem ...mehr

Spike ERFOLGREICH VERMITTELT!

Spike ist ein freundlicher und sehr verspielter Rüde. Bei Spaziergängen ist er ein angenehmer Begleiter.

Er ist verträglich mit anderen Hunden, übernimmt aber gerne ...mehr

Batman ERFOLGREICH VERMITTELT!

Batman wurde im Tierheim abgegeben,

Er hat in seinem bisherigen Zuhause allein gelebt.

Nun sucht er ein artgerechtet Zuhause bei einem weiblichen Kaninchen. ...mehr

Molly und Olli ERFOLGREICH VERMITTELT!

Molly und Olli haben sich hier im Tierheim kennen gelernt.

Sie suchen ein gemeinsames Zuhause.

Bruno ERFOLGREICH VERMITTELT!

Bruno hat bisher mit einer Katze zusammen gelebt.

Er ist anfangs schüchtern, schmust aber auch gerne.

Eden ERFOLGREICH VERMITTELT!

Eden stammt aus einer Sicherstellung.

Für Eden haben wir bisher noch keinen passenden Partner gefunden.

Sie ist sehr zutraulich und neugierig.

Chinchillas ...mehr

Städtisches Tierheim Mülheim

Horbeckstraße 35
45470 Mülheim an der Ruhr
Telefon: 0208 / 37 22 11
Telefax: 0208 / 37 19 29
E-Mail: Marion.Niederdorf@muelheim-ruhr.de

Öffnungszeiten

Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag von 13.00 bis 16.30 Uhr
Samstag von 11.00 bis 13.00 Uhr
Mittwochs und an Sonn- und Feiertagen, Rosenmontag sowie am 24. und 31. Dezember bleibt das Tierheim geschlossen.

Kontoverbindung

Sparkasse Mülheim an der Ruhr
IBAN: DE78 3625 0000 0300 0001 00
SWIFT-BIC: SPMHDE3EXXX

Für Spenden bitte im Verwendungszweck „Kassenzeichen 99 000 0000 3299“ angeben.