Tiere zur Vermittlung

Bild Name Beschreibung
Rüdiger

Rüdiger ist sehr freundlich und auf der Suche nach einer netten Kaninchendame.

Da er frisch kastriert ist, darf er bis zum 13. Mai 2019 allerdings nur Sichtkontakt haben.

Coco

Coco zeigt sich hier noch sehr scheu und zurückhaltend.

In seinem neuen Zuhause benötigt er eine ruhige Eingewöhnungszeit und nette Kaninchengesellschaft.

Lissy, Molly und Lena

Lissy ( V 044/19 MH) zeigt sich hier ausgeglichen und ist auf der Suche nach passender Kaninchengesellschaft.

Molly (V045/19 MH) ist sehr aufgeschlossen und auf der Suche nach passender ...mehr

Klopfer

Klopfer ist sehr aufgeweckt und auf der Suche nach einer netten Kaninchendame.

Bis zum 23. Mai 2019 darf es allerdings nur Sichtkontakt geben.

Rambo

Rambo ist ein neugieriges Kaninchen und auf der Suche nach weiblicher Gesellschaft.

Bis zum 23. Mai 2019 darf es allerdings nur Sichtkontakt geben.

Mona

Mona musste ins Tierheim, weil das Herrchen schwer erkrankt und mittlerweile auch verstorben ist.

Sie ist eine kleine quirlige Hündin, die noch viel lernen muss.

Mona machte anfangs ...mehr

Floyd

Leider müssen sich Floyd´s Besitzer aus privaten Gründen von ihm trennen und suchen nun ein geeignetes Zuhause für ihn.

Floyd ist ein zweijähriger, reinrassiger Presa Canario. Er stammt aus ...mehr

Amy

Amy ist eine unsichere Hündin.

Wenn sie ihre Menschen kennt, ist sie anhänglich und verschmust.

Bei Spaziergängen ist sie eine angenehmer Begleiterin.

Ob Amy allein bleiben ...mehr

Sultan

Sultan ist eine freundliche Hündin, die bisher noch nicht viel kennengelernt hat.

Wir suchen für Sultan eine Familie mit Herdenschutzhund-Erfahrung.

Menschen gegenüber ist Sultan ...mehr

Freddy

Freddy lebte in der letzten Zeit in Mülheim in dem Bereich Saarner Straße - Duisburger Straße.

Er war noch nicht kastriert und legte sich mit den anderen Katzen an.

Freddy hat wenig ...mehr

Alice, Bella, Cleo und Celina

Alice, Bella, Cleo und Celina sind bewegungsfreudige Hasenkaninchen, die nicht für die Käfighaltung geeignet sind.

Sie sind freundlich, können aber im Moment nur für die Innenhaltung ...mehr

Nala und Simba

Notfall!

Nala und Simba kamen ins Tierheim, weil das Frauchen krank wurde und nun auch verstorben ist.

Die beiden freundlichen Katzen hängen sehr aneinander und werden nur zusammen ...mehr

Banadora

Banadora ist eine freundliche Hündin.

Sie ist sehr menschenbezogen und freut sich über jede Streicheleinheit.

Wir suchen Freunde dieser Rasse, die bereit sind, die Auflagen des ...mehr

Julius

Julius haben wir von einem anderen Tierheim übernommen.

Er ist noch sehr scheu.

Julius benötigt eine längere Eingewöhnungszeit.

Milo

Rüde, kastriert, geimpft, gechipt, 7 bis 7,5 Jahre ( geschätzt )

Milo kommt ursprünglich von einem deutschen Bauernhof woher wir ihn als Junghund bekommen haben. Seine Eltern haben wir ...mehr

Jojo und Krümmel

Jojo und Krümmel wurden im Tierheim abgegeben..

Wir möchten sie  zusammen vermitteln..

Da sie bisher nur in der Wohnung gelebt haben, ist eine Haltung im Freien erst wieder im späten ...mehr

Bruno

Bruno hat einen Fenstersturz aus der dritten Etage überlebt.

Die Besitzerin brachte Bruno mit der Feuerwehr in die Tierklinik.

Von da an war die Besitzerin nicht mehr zu erreichen. ...mehr

Floyd

Floyd wurde über das Ordnungsamt gebracht.

Sein bisheriger Besitzer wollte ihn nicht mehr, er würde ihn an einen Baum binden, wenn das Ordnungsamt ihn nicht ins Tierheim bringt.

...mehr

Bronko

Bronko wurde in Oberhausen ausgesetzt.

Da er nicht gechipt war, wurde er illegal gehalten.

Bronko ist ein Traum von einem Rottweiler.

Wenn er seine Menschen mag, ist er loyal ...mehr

Charly

Charly wurde einen Tag bevor er ausgesetzt wurde nach Oberhausen vermittelt.

Anhand der Steuermarke und des Chips konnten wir den Kontakt zum Vorbesitzer herstellen.

Charly ist ein ...mehr

Benji

Benji kam leider aus einer Vermittlung zurück, weil er in der Wohnung einem Familienmitglied gegenüber zu wachsam war.

Die Besitzer hatten kein Vertrauen mehr zu dem Rüden und brachten ihn ...mehr

Wotan

Wotan hat Maulkorb- und Leinenzwang, von dem er aber nach erfolgreicher Prüfung befreit werden kann.

Wotan wurde vom Veterinäramt sichergestellt, weil der Besitzer sich nicht an den ...mehr

Vito

Vito wurde ursprünglich an der Ruhr gefunden. Der Bürger aus Duisburg kannte sich aber gar nicht aus und konnte auch nicht sagen, wo genau er den Hund gefunden hat.

Anhand seines Chips ...mehr

Paul

Paul ist ein bildschöner Mischling.

Er ist sehr verspielt und möchte beschäftigt werden, wobei ihm aber auch Grenzen gesetzt werden müssen.

Mit anderen Hunden hat er bisher keine ...mehr

Strolchi ERFOLGREICH VERMITTELT!

Strolchi wurde mit einem Böckchen gehalten, beide nicht kastriert.

Strolchi hat den ganzen Rücken zerbissen und musste behandelt werden.

Mittlerweile ist er ...mehr

Diego ERFOLGREICH VERMITTELT!

Diego wurde im Tierheim abgegeben, weil der Papa Fernando für zuviel Nachwuchs gesorgt hat.

Das Böckchen wurde am 15. März 2019 kastriert und darf Ende April zu ...mehr

Tommy ERFOLGREICH VERMITTELT!

Tommy ist ein schüchterner Kater, der den Umgang mit Menschen nicht gewohnt ist.

Wir suchen sensible Katzenfreunde, die ihm ein nettes Zuhause bieten möchten.

...mehr
Balou ERFOLGREICH VERMITTELT!

Balou ist ein bildschöner Schäferhund.

Er kennt alle üblichen Kommandos und führt sie auch gerne aus.

Balou darf nur in erfahrene Hände, da er einen starken ...mehr

Kessy ERFOLGREICH VERMITTELT!

Kessy kam aus schlechter Haltung zu uns. Sie war unterernährt und misstraut dem Menschen.

Die hübsche Katze sucht zwar Kontakt, ist aber sehr unsicher.

Kessy ...mehr

Max ERFOLGREICH VERMITTELT!

Max wurde mit einem Böckchen gehalten, beide nicht kastriert.

Max hat das andere Böckchen gebissen.

Mittlerweile ist er kastriert und kann Anfang April zu ...mehr

Bisquit ERFOLGREICH VERMITTELT!

Bisquit haben wir von einem anderen Tierheim übernommen.

Sie hat ein freundliches Wesen, mag aber leider den Johnny nicht.

Bisquit sollte in einem Gehege ...mehr

Jonas und Johanna ERFOLGREICH VERMITTELT!

Jonas und Johanna haben bisher in einem Garten zusammen gelebt.

Jonas ist kastriert.

Sie sind den Umgang mit dem Menschen gewohnt und sollten auch wieder in ...mehr

Feli ERFOLGREICH VERMITTELT!

Feli wurde in Mülheim in der Nähe des Tierheims gefunden.

Sie war tätowiert und auch registriert, leider war der Halter nicht mehr zu ermitteln.

Feli hat ...mehr

Isolde ERFOLGREICH VERMITTELT!

Isolde ist ein kleiner Pechvogel.

Sie hatte ein schönes Zuhause gefunden, doch leider reagierte ein Kind allergisch auf die Katze.

Isolde ist freundlich und ...mehr

Ronja ERFOLGREICH VERMITTELT!

Für Ronja läuft eine Haltergenehmigung, sie ist erst einmal reserviert.

Ronja ist eine aktive und bewegungsfreudige Hündin, die noch viel Unsinn im Kopf hat.

...mehr

Städtisches Tierheim Mülheim

Horbeckstraße 35
45470 Mülheim an der Ruhr
Telefon: 0208 / 37 22 11
Telefax: 0208 / 37 19 29
E-Mail: Marion.Niederdorf@muelheim-ruhr.de

Öffnungszeiten

Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag von 13.00 bis 16.30 Uhr
Samstag von 11.00 bis 13.00 Uhr
Mittwochs und an Sonn- und Feiertagen, Rosenmontag sowie am 24. und 31. Dezember bleibt das Tierheim geschlossen.

Kontoverbindung

Sparkasse Mülheim an der Ruhr
IBAN: DE78 3625 0000 0300 0001 00
SWIFT-BIC: SPMHDE3EXXX

Für Spenden bitte im Verwendungszweck „Kassenzeichen 99 000 0000 3299“ angeben.