Titan

Kategorie: 
Hund
Interne Nummer: 
V 014/22 MH vo 27. Januar 2022
Art/Rasse: 
Deutsch Drahthaar
Geschlecht: 
männlich
Kastration: 
ja
Geburtsdatum: 
14. September 2018
Rückenhöhe: 
58 cm
Gewicht: 
31,40 kg
Auflagen: 
§ 11 (Fn 3) Große Hunde

Titan kam ins Tierheim, da er seinen Besitzer, als dieser betrunken war, gebissen hat. Es war also nicht Titans Schuld, dass er so reagiert hat.

Die weitere Besitzerin berichtet uns, dass Titan im Haus seine Ressourcen wie Futter und Schlafplatz verteidigt. Aus diesem Grund ist auch eine Vermittlung gescheitert, da er dieses Verhalten auch bei seinem neuen Besitzer direkt zeigte.

Hier im Tierheim zeigt er dieses Verhalten die ersten 1 bis 2 Wochen auch, dies hat sich aber durch das Üben mit ihm schnell gelegt. Trotzdem sollte damit gerechnet werden, dass er dies im neuen Zuhause wieder zeigt. Daher sollte er die ersten Wochen im Haus einen Maulkorb tragen.

Draußen ist Titan ein angenehmer Begleiter, der gerne in der Hundeschule mitmacht und schon viel gelernt hat. Die Hundeschule sollten seine neuen Menschen auch weiterhin mit ihm besuchen.

Mit Hunden ist Titan nach Sympathie verträglich, er kann in einer gemischten Gruppe mitlaufen.

Wir suchen für Titan Jagdhund-erfahrende Menschen ohne Kinder.

Städtisches Tierheim Mülheim

Horbeckstraße 35
45470 Mülheim an der Ruhr
Telefon: 0208 / 37 22 11
Telefax: 0208 / 37 19 29
E-Mail: Gaby.Lanfers@muelheim-ruhr.de

Öffnungszeiten

Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag von 13.00 bis 16.30 Uhr
Mittwochs, Samstags und an Sonn- und Feiertagen, Rosenmontag sowie am 24. und 31. Dezember bleibt das Tierheim geschlossen.

Kontoverbindung

Sparkasse Mülheim an der Ruhr
IBAN: DE78 3625 0000 0300 0001 00
SWIFT-BIC: SPMHDE3EXXX

Für Spenden bitte im Verwendungszweck „Kassenzeichen 99 000 0000 3299“ angeben.