Django

Kategorie: 
Hund
Interne Nummer: 
F492/23MH
Art/Rasse: 
Kangal
Geschlecht: 
männlich
Kastration: 
ja
Geburtsdatum: 
2015
Rückenhöhe: 
79 cm
Gewicht: 
45,00 kg
Auflagen: 
§ 11 (Fn 3) Große Hunde

Django wurde mit Maulkorb vor unserem Tierheim angebunden.

Er war die ersten paar Tage, gegenüber seinen Pflegenden sehr misstrauisch und ließ niemanden an sich heran. Dies hat sich mittlerweile gelegt und er ist gegenüber seinen vertrauten Bezugspersonen aufgeschlossen und verschmust.

Er geht sehr gerne spazieren und tollt im Auslauf herum. Wasser findet er super. Leider ist unser Pool zu klein für ihn oder er zu groß, daher versucht er in jeder größeren Pfütze zu baden.

Er kennt die gängigsten Kommandos wie Sitz und Platz und führt diese gerne mit einem Leckerchen aus. Auch das Pfötchen geben kann er.

Was er nicht gut kann, ist das Laufen an der Leine. Man muss Ihm kräftemäßig schon gewachsen sein um ihn halten zu können.

Wir wissen, dass Django vorher mit einer Hündin zusammengelebt hat - ob dies wieder funktionieren kann, müsste ausprobiert werden.

Django kennt das Autofahren und hat keine Probleme damit. Er ist stubenrein, wir wissen nur nicht, ob er alleine bleiben kann.

Wir vermitteln Django nicht in Zwingerhaltung oder in eine Etagenwohnung. Kangal-Erfahrung wäre vom Vorteil, Kinder sollten nicht im Haushalt leben.

Städtisches Tierheim Mülheim

Horbeckstraße 35
45470 Mülheim an der Ruhr
Telefon: 0208 / 37 22 11
Telefax: 0208 / 37 19 29
E-Mail: Gaby.Lanfers@muelheim-ruhr.de

Öffnungszeiten

Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag von 13.00 bis 16.30 Uhr
Mittwochs, Samstags und an Sonn- und Feiertagen, Rosenmontag sowie am 24. und 31. Dezember bleibt das Tierheim geschlossen.

Kontoverbindung

Sparkasse Mülheim an der Ruhr
IBAN: DE78 3625 0000 0300 0001 00
SWIFT-BIC: SPMHDE3EXXX

Für Spenden bitte im Verwendungszweck „Kassenzeichen 99 000 0000 3299“ angeben.