Vito

Kategorie: 
Hund
Interne Nummer: 
V 085/16 MH vom 7. Juni 2016
Art/Rasse: 
Englisch-französischer Bulldoggen-Mix
Geschlecht: 
männlich
Kastration: 
ja
Geburtsdatum: 
2014
Rückenhöhe: 
39 cm
Gewicht: 
27,00 kg
Auflagen: 
§ 3 Gefährliche Hunde

Vito wurde ursprünglich an der Ruhr gefunden. Der Bürger aus Duisburg kannte sich aber gar nicht aus und konnte auch nicht sagen, wo genau er den Hund gefunden hat.

Anhand des Transponders konnten wir feststellen, dass er einmal aus den Niederlanden kam.

Vito ist im Moment unser Sorgenkind.

Er reagiert sehr eifersüchtig und besitzergreifend.

Vito kam schon aus zwei Vermittlungen wieder zurück.

Wo soll nun ein Hund wie Vito hin?

Wir suchen hundeerfahren Menschen ohne Kinder.

Interessierte sollten sich langsam mit Vito anfreunden und sich von unserer Hundetrainerin anleiten lassen.

Durch intensives Training lässt sich Vito mittlerweile bei Spaziergängen gut ablenken.

Vito besucht einmal in der Woche mit seiner Bezugsperson die Hundeschule.

Dort benimmt Vito sich vorbildlich. Er führt alle Kommandos mit Freude aus und lässt sich auch bei stressigen Situationen gut ablenken.

An seinem Verhalten im Zwinger arbeiten wir noch.

Vito ist als gefährlich eingestuft, er hat nicht die Möglichkeit, von der Maulkorb- und Leinenpflicht befreit zu werden. 

Wegen der aktuellen Corona Situation vereinbaren Sie bitte telefonisch einen Termin, Telefon: 0208 / 372211.

Infos zum Landeshundegesetz NRW:

www.muelheim-ruhr.de

Städtisches Tierheim Mülheim

Horbeckstraße 35
45470 Mülheim an der Ruhr
Telefon: 0208 / 37 22 11
Telefax: 0208 / 37 19 29
E-Mail: Marion.Niederdorf@muelheim-ruhr.de

Öffnungszeiten

Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag von 13.00 bis 16.30 Uhr
Samstag von 11.00 bis 13.00 Uhr
Mittwochs und an Sonn- und Feiertagen, Rosenmontag sowie am 24. und 31. Dezember bleibt das Tierheim geschlossen.

Kontoverbindung

Sparkasse Mülheim an der Ruhr
IBAN: DE78 3625 0000 0300 0001 00
SWIFT-BIC: SPMHDE3EXXX

Für Spenden bitte im Verwendungszweck „Kassenzeichen 99 000 0000 3299“ angeben.