Rocky

Kategorie: 
Hund
Interne Nummer: 
F 343/ 20 OB
Art/Rasse: 
Pit Bull
Geschlecht: 
männlich
Kastration: 
ja
Geburtsdatum: 
2019
Rückenhöhe: 
51 cm
Gewicht: 
32,00 kg
Auflagen: 
§ 3 Gefährliche Hunde

Rocky ist ein kastrierter Pit Bull Rüde von 2019.

 

Der wunderschöne Kerl hatte leider viel Pech in seinem kurzen Leben, was ihn zu einem extremen Problemhund gemacht hat!

Er wurde als „Fundhund“ mit Maulkorb im Tierheim abgegeben.

Durch einen schlechten Start ins Leben und entsprechendes Handling, misstraut er Menschen erstmal grundsätzlich und verteidigt absolut alles – und sei es ein Fetzen seiner Decke…wo wir auch bei seinem nächsten Problem sind: er zerstört sehr gerne Gegenstände und steigert sich dort so rein, dass er es nicht merkt, wenn er sich dabei selbst verletzt. Für ihn besteht keine Möglichkeit selbst zur Ruhe zu kommen, erst wenn der Gegenstand weg ist, kann er wieder entspannen.

Durch die Deprivationsschäden braucht er einen sehr strukturierten, ruhigen Tagesablauf. Zusätzlich weiß er leider ganz genau, wann er einen Maulkorb trägt und entsprechend nichts ausrichten kann und wann er handlungsfähig ist, was Training und Umgang nicht einfacher machen.

Wir haben Rocky enorm viel Zeit und Ruhe gegeben und inzwischen zeigt er tatsächlich erstes sozial positives Verhalten und ist bemüht erwünschtes Verhalten anzubieten! Im Alltag ist er etwas gelassener und kleine Abweichungen von der Routine bringen ihn nicht mehr für Tage aus dem Konzept. Teilweise kann er sich schon sehr gut auf Streicheleinheiten einlassen und sie genießen. Nichts desto trotz muss er im Menschenkontakt permanent mit Maulkorb geführt werden und kann nicht im Haushalt gehalten werden, sondern benötigt einen separaten Bereich.

Spaziergänge sind mit ihm recht problemlos, da er einen guten Grundgehorsam hat und auch mit Hündinnen hat er in der Regel keine Probleme. Da er aber jede Ressource verteidigt, sollte im neuen Zuhause kein weites Tier leben, ebenso wenig wie Kinder.

Wir suchen echte Hundeprofis, die Rockys „guten Kern“ fördern aber denen Bewusst ist, dass Rocky voraussichtlich sein ganzes Leben lang kein „normaler“ Hund sein wird und einen besonderen Umgang benötigt.

Rocky ist selbstverständlich gechippt, geimpft, entwurmt und besitzt einen EU-Ausweis.

Rocky ist zur Zeit in einer Tierpension untergebracht. 

Städtisches Tierheim Mülheim

Horbeckstraße 35
45470 Mülheim an der Ruhr
Telefon: 0208 / 37 22 11
Telefax: 0208 / 37 19 29
E-Mail: Gaby.Lanfers@muelheim-ruhr.de

Öffnungszeiten

Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag von 13.00 bis 16.30 Uhr
Mittwochs, Samstags und an Sonn- und Feiertagen, Rosenmontag sowie am 24. und 31. Dezember bleibt das Tierheim geschlossen.

Kontoverbindung

Sparkasse Mülheim an der Ruhr
IBAN: DE78 3625 0000 0300 0001 00
SWIFT-BIC: SPMHDE3EXXX

Für Spenden bitte im Verwendungszweck „Kassenzeichen 99 000 0000 3299“ angeben.