Pflege-Olympiade - Pflege spielerisch kennen lernen

Angaben zum Angebot
9:00
bis 13:00 Uhr
Tagesablauf: 
Du wolltest immer schon mal in einem Krankenhaus hinter die Türen schauen? Was ein Krankenhaus alles zu bieten hat?  Was eine Pflegefachkraft alles kann? Dann bist Du bei uns richtig! Wir wollen Dir unsere Klinik zeigen und hinter ein paar Türen schauen und Dir danach in einer kleinen "Pflege-Olympiade" in spannenden Wettbewerben zeigen, wie fantastisch der Beruf der Pflegefachkraft ist! Außerdem gibt es Informationen zu den Möglichkeiten, wie man in diesen tollen Beruf kommen kann. Wir freuen uns auf Dich!
Branchen, Bereiche: 
Ausbildung, Laufbahn, Studienrichtung: 
Ausbildung zur Pflegefachfrau/ zum Pflegefachmann
Operationstechnische Assistenz
Anzahl Plätze: 
10
Barrierefrei: 
ja
Kaiserstr.
50
45468
Mülheim (Ruhr)
Angaben zum Unternehmen
St. Marien-Hospital Mülheim an der Ruhr
800 MitarbeiterInnnen
Ausbildungsbetrieb: 
ja
Hauptsitz: 
Mülheim
Unternehmensprofil: 

St. Marien-Hospital Mülheim an der Ruhr

Das Akutkrankenhaus an der Ruhr

Das St. Marien-Hospital Mülheim an der Ruhr ist ein Akutkrankenhaus mit insgesamt 393 Betten und bietet in neun Fachabteilungen ein breites Angebot in der Grund- und Regelversorgung.

Dazu gehören die Bereiche Innere Medizin (Gastroenterologie, Onkologie, Kardiologie, Nephrologie und Dialyse), Allgemein- und Viszeralchirurgie, Orthopädie, Unfall- und Wiederherstellungschirurgie, Psychiatrie, Anästhesie und Intensivmedizin sowie Radiologie.

Spezielle Kompetenzzentren bündeln darüber hinaus das Fachwissen von Experten und stellen den Patienten mit seiner Erkrankung in den Mittelpunkt der medizinischen und pflegerischen Behandlung. Neben einem Wirbelsäulenzentrum gibt es im St. Marien-Hospital noch folgende zertifizierte Zentren: Schlaganfall-Spezialeinheit (Stroke Unit), Endoprothetikzentrum, Zentrum für Altersmedizin und Diabeteszentrum.

 

Wichtige Hinweise für die Berufsfelderkundung im Unternehmen: 
Schüler:innen müssen sich bitte selber etwas zu Essen und zu Trinken mitbringen. Für den Zutritt ins Krankenhaus benötigen wir einen tagesaktuellen (max. 24h alten) Corona-Test.