"Erlebnis-Tag Pflege"

Angaben zum Angebot
Tag: 
24. April 2024
8:30
bis 13:00 Uhr
Tagesablauf: 
Vorstellung des Unternehmens Hausführung Erkundung verschiedener Arbeitsbereiche, z.B. Stationen, Intensivstation, Herzkatherlabor, Wundmanagement, etc. Gemeinsamer Abschluss mit Imbiss
Branchen, Bereiche: 
Ausbildung, Laufbahn, Studienrichtung: 
Ausbildung zur Pflegefachfrau/ zum Pflegefachmann
Ausbildung zur Operationstechnische Assistenz
Anzahl Plätze: 
0
Barrierefrei: 
ja
Wertgasse
30
45468
Mülheim an der Ruhr
Anmerkungen: 

Alle Plätze sind belegt!

Angaben zum Unternehmen
Evangelisches Krankenhaus Mülheim an der Ruhr GmbH
2 500 MitarbeiterInnnen
Ausbildungsbetrieb: 
ja
Hauptsitz: 
Mülheim an der Ruhr
Unternehmensprofil: 

Wenn ihr Spaß an Teamarbeit und dem Umgang mit Menschen habt, ihr etwas bewirken wollt dann seid ihr bei uns richtig. Wir suchen und fördern junge Menschen mit Engagement und Interesse.

Unseren Auszubildenden stehen für jede Situation und jedes Problem Menschen zur Seite, die sie auf dem Weg der Ausbildung unterstützen und fördern.

 

Das Ev. Krankenhaus Mülheim ist ein modernes Akutkrankenhaus mit rund 600 Betten. Unsere 1.200 Mitarbeitenden versorgen jährlich über 21.000 stationäre und 60.000 ambulante Patientinnen und Patienten. In unseren Fachkliniken und breit aufgestellten Zentren bieten wir Ihnen eine optimale Versorgung von der Diagnostik bis zur Therapie – und zwar in einer Atmosphäre menschlicher Zuwendung. Hochqualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind rund um die Uhr gerne für Sie da.  Wir sind innovativ und gehen neue Wege in Fortschritt und Technik.

Als christlich geprägtes Haus ist es uns besonders wichtig, den ganzen Menschen zu sehen und zu behandeln.

 

 

Wichtige Hinweise für die Berufsfelderkundung im Unternehmen: 
Grundsätzlich bitte in sauberer, angemessener Kleidung und mit festem Schuhwerk erscheinen. Zeitnah zum Termin werden wir alle gemeldeten Teilnehmer und Teilnehmerinnen bezgl. Einverständnis Foto und Datenschutzrichtlinien informieren. Für Getränke und abschließenden Imbiss sorgen wir; nur bei besonderen Ernährungsgewohnheiten (z.B. Unverträglichkeiten) bitten wir um Selbstversorgung.