EU-weite Vergabe im offenen Verfahren der Unterhaltsreinigung der Gesamtschule Boverstraße, Zweigbücherei und Sporthalle sowie der optionalen Grundreinigung der Gesamtschule

Kurzbezeichnung: 
MH-REINIGUNG-2024-9043
Typ: 
Liefer-/Dienstleistung
CPV: 

90911200-8

Gebäudereinigung
Zusätzliche Auskünfte oder Unterlagen können eingesehen oder angefordert werden bei: 

Siehe Infoblock

Ablauf der Zuschlags- und Bindefrist: 
30.06.2024
Beginn der Leistungen: 
19.08.2024
Beginn der Leistungen: 
Fertigstellung: 
18.08.2032
Fertigstellung: 
Zuschlagskriterien: 

50 % Preis Unterhaltsreinigung
30 % technische Kalkulation
15 % Konzept
5 % Preis Grundreinigung

Hinweise: 

Melden Sie sich am System mit Ihren Benutzerdaten an, bevor Sie Unterlagen herunterladen. Sollten im weiteren Verlauf Unterlagen aktualisiert werden, erhalten Sie dann automatisch eine Benachrichtigung per E-Mail.

Unterlagen: 
Weitere Informationen: 

Sabine Gangfuß
ImmobilienService der Stadt Mülheim an der Ruhr
Hans-Böckler-Platz 5
45468 Mülheim an der Ruhr

Kommentare

4

Sehr geehrte Damen und Herren,
es ist eine Bieterfrage eingegangen die wie folgt lautet:
In Bezug auf das Angebot möchten wir gerne wissen, ob die Beschreibung unseres Arbeitsschutzmanagementsystems ausreichend ist, oder ist das Fehlen eines solchen Nachweises z.B. ISO 45001 oder ähnliches ein Ausschlusskriterium?
Antwort:
Die Beschreibung eines Arbeitsschutzmanagementsystems alleine ist nicht ausreichend. Es muss der Nachweis für ein eingeführtes Arbeitsschutzmanagementsystems wie z. B. ISO 45001 erbracht werden. In der Checkliste ist beschrieben, dass die aktuelle Urkunde als Kopie beigefügt werden muss.
Mit freundlichen Grüßen
Sabine Gangfuß

Sehr geehrte Damen und Herren,
es ist eine Bieterfeststellung eingegangen, die wie folgt lautet:
in der amtlichen Veröffentlichung des europäischen Amtsblatt wurden die Eignungskriterien einzeln beschrieben, worauf hin wir die Ausschreibungsunterlagen der Unterhaltsreinigung Gesamtschule Boverstrasse 150 etc. angefordert haben.
In den nun uns zugegangenen Vergabeunterlagen haben wir festgestellt das eine Verschärfung der Anforderung erfolgt ist, gegenüber der amtlichen Veröffentlichung.
In den Vergabeunterlagen wird zusätzlich ein Zertifikat eines Arbeitsschutzsystem (z.B. ISO 45001) gefordert.
Die Anforderungen des Auftraggebers müssen eindeutig und erschöpfend formuliert sein, damit der Bieter anhand des Bekanntmachungstextes unzweideutig erkennen kann , welche Anforderung an die Eignung gestellt werden. Auch ein Verweis auf die Vergabeunterlagen genügt nicht.(OLG Karlsruhe 07.05.2014-15 Verg 4/13 und OLG München 25.02.2019 AZ: Ver 11/18).
Aus diesem Grund bitten wir um Streichung der verschärften Anforderung in Form des Zertifikatsnachweis Arbeitsschutzmanagementsystems.
Mit freundlichen Grüßen
Antwort:
Sehr geehrte Damen und Herren,
bei der Erstellung des Formulars für die Bekanntmachung im Europäischen Amtsblatt wurde seitens der Vergabestelle versäumt, das Zertifikat ISO 45001 mit aufzuführen. Eine „Verschärfung“ ist nicht erfolgt.
Eine Korrektur der Bekanntmachung im Europäischen Amtsblatt ist bereits heute erfolgt und müsste spätestens in den nächsten 24 Stunden zu sehen sein.
Mit freundlichen Grüßen
Sabine Gangfuß

Sehr geehrte Damen und Herren,
es ist eine Bieterfrage eingegangen, die wie folgt lautet:
Bezüglich des geforderten Arbeitsschutzmanagementsystem möchten wir anfragen ob das „SCC** uneingeschränktes Zertifikat für Industrial Cleaning“ Ihrerseits anerkannt wird.
Für eine kurze Information danken wir und verbleiben
Antwort:
Sehr geehrte Damen und Herren,
hiermit erkennen wir das Zertifikat "SCC** uneingeschränktes Zertifikat für Industrial Cleaning" an.
Mit freundlichen Grüßen
Sabine Gangfuß

Sehr geehrte Damen und Herren,
es ist folgende Bieterfrage eingegangen:
uns ist gerade bei der Kalkulationsdatei Zweigbücherei aufgefallen, dass die Häufigkeit in der Spalte H im Reiter Raumbuch mit der Häufigkeit in Spalte E im Reiter Raumgruppen-Leistungen abweicht. Welche Zahlen dürfen wir nutzen?
Ist die Zweigbücherei entgegen der Schule an 250 Tagen im Jahr geöffnet?

Antwort:
Sehr geehrte Damen und Herren,
die Zweigbücherei hat tatsächlich 250 Tage geöffnet, d.h. dass die Spalte H im Raumbuch mit der Häufigkeit 4 nicht richtig ist.
Eine neue Kalkulationsdatei mit dem Namen "2024_05_03 NEU Kalkulationsdatei UR Zweigbücherei" wurde bereits neu hochgeladen und nur diese Datei ist für die Angebotserstellung zu verwenden.
Mit freundlichen Grüßen
Sabine Gangfuß

Anmeldung erforderlich

Zum Verfassen von Bieterrückfragen und der Abgabe von Angeboten bitte Anmelden oder Registrieren.

Angebotsöffnung

Die Angebotsöffnung erfolgt am 22. Mai 2024 - 10:00 Uhr. Dieser Inhalt ist nicht mehr öffentlich zugänglich ab 22. Mai 2024 - 10:00 Uhr.

Informationen zur Ausschreibung

In dieser Ansicht können Sie alle Unterlagen der Ausschreibung herunterladen sowie Antworten der Vergabestelle auf Bieterfragen einsehen. Für die elektronische Kommunikation mit der Vergabestelle und die elektronische Abgabe eines Teilnahmeantrags oder Angebotes müssen Sie sich zuvor registrieren und anmelden.