Um Sie zu einer versierten Fachkraft auszubilden, investieren wir in Ihre und unsere Zukunft. Sie werden regelmäßig während Ihrer gesamten Ausbildung einmal monatlich in Tagesseminaren überbetrieblich in den Bereichen Warenkunde, Ernährungslehre, Kundenorientierung, Kundengespräche und Warenpräsentation geschult. Ebenso werden Berufsschulthemen vertieft: Kaufmännisches Rechnen, Betriebswirtschaftslehre, Einzelhandelsprozesse, Rechnungswesen und Fachrechnen. Denn bei guten Noten in der Berufsschule besteht die Möglichkeit, die Fachoberschulreife oder sogar den Fachhochschulabschluss zu erwerben. Aber wir tun noch mehr - schließlich bilden wir Sie nicht für den Arbeitsmarkt aus, sondern machen Sie fit für eine Zukunft in unserem Unternehmen: Ausbildungsordner, Lernkarte, E-Learning Kurse und regelmäßig stattfindende Feedbackgespräche helfen uns nicht nur dabei, Sie individuell zu fördern, sondern geben uns Aufschluss über Ihr Potenzial für die Zukunft.
Nach der Ausbildung bieten wir Ihnen zahlreiche Möglichkeiten zu einer qualifizierten Fort- und Weiterbildung. Egal, ob Sie die Leitung einer unserer Filialen anstreben, Abteilungsverantwortung übernehmen möchten oder sich zur Fachkraft in den Bereichen Obst & Gemüse, Käse, Fleisch, Fisch oder Wurst weiterbilden möchten, wir bieten Ihnen die Möglichkeit dazu. Sogar offiziell anerkannte Abschlüsse bis hin zum Handelsfachwirt sind in Kooperation mit uns möglich.
Wenn Sie Interesse an einer Ausbildung zum Kaufmann/Kauffrau im Einzelhandel oder Verkäuferin haben, sollten Sie die Gelegenheit nutzen, um sich vorab gründlich über diesen Ausbildungsberuf zu informieren. Berufsfelderkundungen, Betriebserkundungen, Schnupper- und Langzeitpraktika sind hervorragende Möglichkeiten, um herauszufinden, ob Ihnen der Ausbildungsberuf liegt.
Betriebserkundigungen und Praktika sind in unserer Filiale am Wiescherweg in Mülheim/Heißen jederzeit möglich.