Nasssau, 2015 im Makroscope gegründet, ist eine achtköpfige Band, die sich der freien Improvisation zwischen Krautrock und Ambient verschrieben hat. Ihre Konzerte entstehen immer im Moment – organisch, polyrhythmisch, wandelbar und hypnotisch. Durch den Einsatz eines großen Spektrums an elektronischen sowie akustischen Sounds und Texturen, webt sie repetitive Klangflächen zu einem dichten, intensiven und psychedelischen Sound. Regelmäßig hat sie musikalische Gäste dabei, um bei jedem Auftritt neue Experimente zu wagen.
Mit:
Tim Diedrichs - Bass
Dennis Dycks - Organ, Tapes
Nils Herzogenrath - Bass
Stefan Kirchoff - Guitar
Elisa Kühnl - Vocals, Keyboard
Edis Ludwig - Keyboard, Laptop
Dominik Lau - Guitar
Sebastian von der Heide - Percussions
City of Play in Mülheim an der Ruhr
Mitspielende gesucht!
Die City of Play macht die Stadt zum Spielfeld. Im Rahmen der FISU World University Games inszeniert das urbane Kunst- und Kulturprogramm den öffentlichen Raum als Ort des Spiels und lädt ein zum Mitspielen. Die City of Play schafft eine Verbindung zwischen Kunst, Kultur, Sport und Wissenschaft, zwischen Stadtraum und Sportstätten, zwischen dem Ruhrgebiet und der Welt.
In Mülheim an der Ruhr wird das historische Bahnviadukt mit seinen leerstehenden Bahnbögen und der Rathausmarkt zum interaktiven Kunst- und Erlebnisraum. Lokale und internationale Künstler gestalten urbane Räume neu – mit großflächigen Wandmalereien, performativen Spaziergängen und partizipativen Installationen und Aktionen. Besuchende können selbst aktiv werden, mitgestalten, mitspielen und die Stadt aus neuen Perspektiven erleben.
Mülheim an der Ruhr, Rathausmarkt, 24.05. – 08.06.2025