RepairCafé am 10.01.2026

10. Januar 2026
10:30 bis 13:30
Gesellschaft
findet statt
RepairCafé


Was macht man mit einem Stuhl, an dem ein Bein kaputt ist?
Mit einem Toaster, der nicht mehr funktioniert?
Wegwerfen? Denkste!
Reparieren Sie es im Repair Café in der Stadtbibliothek im MedienHaus!

Die Stadtbibliothek organisiert mit freiwilligen Helfer*innen in Kooperation mit dem Centrum für bürgerschaftliches Engagement (CBE) das Repair Café.
Es stehen verschiedene Fachleute zur Verfügung. Sie helfen kostenlos bei allen möglichen Reparaturen. Zudem sind verschiedene Werkzeuge und Materialien vorhanden. Besucher*innen des Repair Cafés bringen ihre kaputten oder funktionsuntüchtigen Gegenstände von Zuhause mit.
Toaster, Lampen, Föhne, Spielzeug, Geschirr... alles, was nicht mehr funktioniert, kaputt oder beschädigt ist, kann mitgebracht werden. Und die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass die Reparatur gelingt! Die Fachleute im Repair Café bemühen sich jeweils ab 10:30 Uhr bis gegen 13:30 Uhr am 2. Samstag eines Monats um eine Lösung.


Synagogenplatz 3
45468
Mülheim an der Ruhr
Veranstalter
Stadtbibliothek im MedienHaus
Weiterführende Informationen
Veranstaltung: 
Datum und Zeit: 
Samstag, 10. Januar 2026 - 10:30 bis 13:30
Kategorie: 
Gesellschaft

Termine

Titel von/bis Ticketlink
RepairCafé am 10.01.2026 10. Januar 2026 - 10:30 Uhr