Knöpfchen
Leider muss ich mich schweren Herzens von Knöpfchen trennen.
Ich habe sie letztes Jahr im Wald gefunden, während sie aus dem Müll gefressen hat. Sie war voller Zecken und auch abgemagert. Durch Tierarzt Besuche wurde Ihre Infektion in den Ohren behandelt, sie mehrfach entwurmt und geimpft. Außerdem hat sich durch ein Bluttest herausgestellt, dass sie kastriert und Nierenkrank ist. Daher bekommt sie Nierenfutter , welches sie aber manchmal nicht fressen will. Außerdem übergibt sie sich sehr viel( der Tierarzt meinte zu mir dass dies passiert wenn ihre Nierenwerte zu hoch werden). Daraufhin bekommt sie dann zwischendurch Spritzen gegen die Übelkeit.
Sie ist eigentlich eine sehr liebe und verschmuste Katze, die es liebt sich in Wolldecken einzukuscheln. Jedoch kann sie auch sehr zickig und eigenwillig sein.
Sie ruft fast durchgängig und irrt manchmal durch die Wohnung, weswegen ich vermute dass sie womöglich Freigang benötigt.
Nach Ratschlag des Tierarzt habe ich eine weitere Katze dazugeholt, wodurch die Situation nur noch schlimmer wurde. Seit dem ist sie auch Menschen gegenüber öfters mal aggressiv. Trotzdem sucht sie immer die Nähe des Menschens.
Außerdem liebt sie Fisch, Käse und Katzenmilch ( natürlich nur in Maßen)
Ich liebe sie wirklich sehr, aber leider schaffe ich es alleine nicht mehr, weswegen es mir wichtig ist, dass sie in erfahrenere Hände kommt.
Die Kontaktdaten können im Tierheim erfragt werden.
Städtisches Tierheim Mülheim
Horbeckstraße 35
45470 Mülheim an der Ruhr
Telefon: 0208 / 37 22 11
Telefax: 0208 / 37 19 29
E-Mail: Gaby.Lanfers@muelheim-ruhr.de
Bürozeiten
Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag von 13.00 bis 16.30 Uhr
Mittwochs, Samstags und an Sonn- und Feiertagen, Rosenmontag sowie am 24. und 31. Dezember bleibt das Tierheim geschlossen.
Kontoverbindung
Sparkasse Mülheim an der Ruhr
IBAN: DE78 3625 0000 0300 0001 00
SWIFT-BIC: SPMHDE3EXXX
Für Spenden bitte im Verwendungszweck „Kassenzeichen 99 000 0000 3299“ angeben.