Simba

Kategorie: 
Hund
Interne Nummer: 
F 151/22 MH
Art/Rasse: 
Akita Inu
Geschlecht: 
männlich
Kastration: 
ja
Geburtsdatum: 
2020
Rückenhöhe: 
65 cm
Gewicht: 
25,50 kg
Auflagen: 
§ 11 (Fn 3) Große Hunde

Simba ist Menschen gegenüber sehr freundlich und verschmust, manchmal etwas zu stürmisch.

Rassetypisch benötigt er eine sehr konsequente Führung und klare Hausregeln, für Anfänger ist er eher nicht geeignet!

Mit anderen Hunden ist er sehr bedingt verträglich und sollte definitiv Einzelhund werden. Der hübsche Kerl zeigt starken Jagdinstinkt, er reagiert sowohl auf Anblick von Wild als auch auf deren Fährten, daher sollte er außerhalb von eingezäuntem Gelände nicht von der Leine kommen.

Simba hat in der Hundeschule schon sehr viel gelernt und kann sich auch in Anwesenheit anderer Hunde inzwischen hervorragend benehmen – allerdings muss jede neue Person erst Führungsqualitäten beweisen, bevor Simba sich darauf einlässt, vertraut und mitarbeitet. Daher sollte das neue Hund-Halter-Team gemeinsam weiter arbeiten und der Besuch einer Hundeschule wäre sicher für die Teambildung sinnvoll und schön.

Einige Stunden alleine bleiben akzeptiert Simba hier sehr gut, auch Autofahren ist mit ihm überhaupt kein Problem.

Der bildschöne Bär sucht konsequente Leute mit Hundeerfahrung und Freude daran, den Rüden in ihr Leben zu integrieren. Hat man Simba erst von seinen Qualitäten überzeugt, lernt er sehr gerne neue Dinge, lässt sich gut führen und ist ein treuer Freund.

Städtisches Tierheim Mülheim

Horbeckstraße 35
45470 Mülheim an der Ruhr
Telefon: 0208 / 37 22 11
Telefax: 0208 / 37 19 29
E-Mail: Gaby.Lanfers@muelheim-ruhr.de

Öffnungszeiten

Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag von 13.00 bis 16.30 Uhr
Mittwochs, Samstags und an Sonn- und Feiertagen, Rosenmontag sowie am 24. und 31. Dezember bleibt das Tierheim geschlossen.

Kontoverbindung

Sparkasse Mülheim an der Ruhr
IBAN: DE78 3625 0000 0300 0001 00
SWIFT-BIC: SPMHDE3EXXX

Für Spenden bitte im Verwendungszweck „Kassenzeichen 99 000 0000 3299“ angeben.