Lou

Kategorie: 
Hund
Interne Nummer: 
F420MH23
Art/Rasse: 
Chihuahua
Geschlecht: 
männlich
Kastration: 
nein
Geburtsdatum: 
29.11.14
Rückenhöhe: 
28 cm
Gewicht: 
4,20 kg

Lou kam mehrmals als Fundhund zu uns, das Amt entschied mit den Besitzern das es besser wäre Ihn abzugeben.

Die ersten Wochen war Lou uns gegenüber sehr unsicher, er fing an zu schreien und ließ sich nicht anleinen. Mittlerweile ist aus dem kleinen unsicheren Rüden zu uns ein aufgeschlossener freundlicher Rüde geworden.

Er freut sich jedes Mal wenn es nach draußen geht, er kann in gemischten Hundegruppen laufen. Dabei spielt er bei anderen Hunden gerne mal den Macho.

Lou kann sogar kleine Kunststückchen wie Männchen oder sich drehen.

Was er gar nicht mag sind Tierarztbesuche, da sollte man vorsichtshalber einen Maulkorb aufsetzen. Er bekommt mindestens einmal ein Wutanfall und schnappt dann um sich.  Da er beim Laufen Schwierigkeiten mit der Kniescheibe hatte, haben wir Ihn operieren lassen.

Wir suchen einfühlsame Menschen, die Lou Zeit geben und nicht bedrängen, wenn er nicht möchte.

 

Städtisches Tierheim Mülheim

Horbeckstraße 35
45470 Mülheim an der Ruhr
Telefon: 0208 / 37 22 11
Telefax: 0208 / 37 19 29
E-Mail: Gaby.Lanfers@muelheim-ruhr.de

Öffnungszeiten

Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag von 13.00 bis 16.30 Uhr
Mittwochs, Samstags und an Sonn- und Feiertagen, Rosenmontag sowie am 24. und 31. Dezember bleibt das Tierheim geschlossen.

Kontoverbindung

Sparkasse Mülheim an der Ruhr
IBAN: DE78 3625 0000 0300 0001 00
SWIFT-BIC: SPMHDE3EXXX

Für Spenden bitte im Verwendungszweck „Kassenzeichen 99 000 0000 3299“ angeben.