Gismo

Kategorie: 
Hund
Interne Nummer: 
F418/23MH
Art/Rasse: 
Kangal
Geschlecht: 
männlich
Kastration: 
nein
Geburtsdatum: 
01.01.2010
Rückenhöhe: 
72 cm
Gewicht: 
42,00 kg
Auflagen: 
§ 11 (Fn 3) Große Hunde

Der Kangal Rüde Gismo wurde ca. 2010 geboren. Der rüstige Rentner sucht einen ruhigen Platz, gerne als Einzelhund. Am liebsten wäre Gismo ein Hof oder ein eingezäunter Garten, wo er liegen und seinen Genen entsprechend wachen darf. Er ist aber absolut kein Kläffer, sondern schlägt nur wenn notwendig an.

Trotz seines Alters und seines grundsätzlich netten Wesens braucht Gismo klare Grenzen, sonst neigt er dazu Ressourcen wie sein Futter, das Körbchen usw. zu verteidigen.

So unauffällig und lieb er im häuslichen Umfeld ist und toll reizarme Spaziergänge funktionieren, kann er sich bei Hundebegegnungen um 180 Grad drehen und ungeahnte Kräfte mobilisieren – hieran arbeiten wir aktuell noch mit Maulkorb.

Ansonsten ist der süße Opa für sein königliches Alter sehr vital, zeigt keine Futtermittelunverträglichkeiten.

Städtisches Tierheim Mülheim

Horbeckstraße 35
45470 Mülheim an der Ruhr
Telefon: 0208 / 37 22 11
Telefax: 0208 / 37 19 29
E-Mail: Gaby.Lanfers@muelheim-ruhr.de

Öffnungszeiten

Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag von 13.00 bis 16.30 Uhr
Mittwochs, Samstags und an Sonn- und Feiertagen, Rosenmontag sowie am 24. und 31. Dezember bleibt das Tierheim geschlossen.

Kontoverbindung

Sparkasse Mülheim an der Ruhr
IBAN: DE78 3625 0000 0300 0001 00
SWIFT-BIC: SPMHDE3EXXX

Für Spenden bitte im Verwendungszweck „Kassenzeichen 99 000 0000 3299“ angeben.