Ferdinand

Kategorie: 
Hund
Interne Nummer: 
F 486/23OB
Art/Rasse: 
Mischling
Geschlecht: 
männlich
Kastration: 
nein
Geburtsdatum: 
ca. 2015
Rückenhöhe: 
32 cm
Gewicht: 
7,00 kg
Auflagen: 
ohne

Ferdinand wurde in Oberhausen ausgesetzt. Er war anfangs Menschen gegenüber sehr Misstrauisch, dies hat sich aber schnell gelegt und er geht mittlerweile offen auf Ihn vertraute Personen zu.

Schnell fiel auf das der kleine Kerl ein Problem mit seinem Hinterbein hat. Beim Röntgen wurde eine alte Fraktur festgestellt die zurzeit nicht Behandlungsbedürftig ist. Leider wurde bei der Routine Untersuchungen festgestellt das er an einem Herzproblem leidet, dafür benötigt er leider Dauerhaft Medikamente.

Beim Tierarzt sollte er einen Maulkorb tragen, da er für Ihn in unbekannt Situation unsicher wird, könnte es passieren das er schnappt. 

Ferdi ist mit anderen Hunden verträglich, wenn Sie nicht zu aufdringlich sind. Gerne dürfte eine nette Hündin mit im Haushalt leben.

Wir suchen für Ferdi nette Menschen, die einfühlsam sind und Ihm Zeit geben.                                                                                 

 

 

Städtisches Tierheim Mülheim

Horbeckstraße 35
45470 Mülheim an der Ruhr
Telefon: 0208 / 37 22 11
Telefax: 0208 / 37 19 29
E-Mail: Gaby.Lanfers@muelheim-ruhr.de

Öffnungszeiten

Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag von 13.00 bis 16.30 Uhr
Mittwochs, Samstags und an Sonn- und Feiertagen, Rosenmontag sowie am 24. und 31. Dezember bleibt das Tierheim geschlossen.

Kontoverbindung

Sparkasse Mülheim an der Ruhr
IBAN: DE78 3625 0000 0300 0001 00
SWIFT-BIC: SPMHDE3EXXX

Für Spenden bitte im Verwendungszweck „Kassenzeichen 99 000 0000 3299“ angeben.