Don

Kategorie: 
Hund
Interne Nummer: 
F 577/23 MH
Art/Rasse: 
Rottweiler
Geschlecht: 
männlich
Kastration: 
nein
Geburtsdatum: 
2014
Rückenhöhe: 
65 cm
Gewicht: 
52,00 kg
Auflagen: 
§ 10 Hunde bestimmter Rassen

Don ist ein 2014 geborener Rottweiler Rüde.

Er ist ein absoluter Traum-Rotti und wird Fans der Rasse begeistern!

Sein Alter lässt der dicke Bär sich nicht anmerken, er ist absolut top fit, agil und lernwillig.

Fremden gegenüber ist Don sehr skeptisch und man braucht einige Zeit um sein Herz zu erobern, dann genießt er die Zweisamkeit umso mehr. Sitz, Platz und geduldig auf sein Futter warten hat Don schon wunderbar verinnerlicht. Die Leinenführigkeit fällt ihm noch sehr schwer, weil jeder Spaziergang sooo aufregend ist und es so viele tolle Gerüche gibt – mit einem Kopfhalfter ist er aber schon gut zu führen!

Mit Hündinnen zeigt Don sich hier verträglich, mit Rüden eher nicht. Wir würden Don nicht zu Kindern geben, da zu wenig von seiner Vorgeschichte bekannt ist, in der Pflegestelle reagiert er aber freundlich auf das Kleinkind.

Für Don wäre auch ein Platz als Wach- oder Hofhund denkbar, da er es liebt in der Sonne zu liegen und sein Territorium zu überblicken und bewachen!

Don ist zur Zeit in einer Hundepension untergebracht. Bild dient als Beispiel

Städtisches Tierheim Mülheim

Horbeckstraße 35
45470 Mülheim an der Ruhr
Telefon: 0208 / 37 22 11
Telefax: 0208 / 37 19 29
E-Mail: Gaby.Lanfers@muelheim-ruhr.de

Öffnungszeiten

Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag von 13.00 bis 16.30 Uhr
Mittwochs, Samstags und an Sonn- und Feiertagen, Rosenmontag sowie am 24. und 31. Dezember bleibt das Tierheim geschlossen.

Kontoverbindung

Sparkasse Mülheim an der Ruhr
IBAN: DE78 3625 0000 0300 0001 00
SWIFT-BIC: SPMHDE3EXXX

Für Spenden bitte im Verwendungszweck „Kassenzeichen 99 000 0000 3299“ angeben.