Sportpark Styrum, 2. BA; landschaftsgärtnerische Arbeiten - 4 Lose

Kurzbezeichnung: 
MH-REFERAT_VI-2020-3711
Typ: 
Bauleistung
CPV: 

45112720-8

Landschaftsgärtnerische Bauleistungen für Sport- und Freizeitanlagen

45212200-8

Bauarbeiten für Sportanlagen
Kurzbeschreibung des Auftrags: 
Zusätzliche Auskünfte oder Unterlagen können eingesehen oder angefordert werden bei: 

Siehe Kontakt-Daten im Info-Block!

Ablauf der Zuschlags- und Bindefrist: 
23.10.2020
Beginn der Leistungen: 
Sofort nach Auftragsvergabe in Absprache mit dem Bauherrn Mülheimer SportService
Fertigstellung: 
Oktober/November 2021
Zuschlagskriterien: 

Das Zuschlagskriterium ist der niedrigste Preis. Nebenangebote sind nicht zugelassen.

Hinweise: 

Die Ausschreibung ist in folgende Lose aufgeteilt:
Los 1: Garten- und Landschaftsbauarbeiten
Los 2: Sportplatzoberflächen
Los 3: Parkour und Boulderwand
Los 4: Garage
Angebote sind möglich für ein Los oder mehrere Lose. Die Lose können sowohl einzeln an verschiedene Bieter als auch zusammen an einen Bieter vergeben werden.

Bitte laden Sie bei Angebotsabgabe folgende Unterlagen hoch:
- „Deckblatt VOB“ der Stadt Mülheim an der Ruhr
- Leistungsverzeichnis als pdf-Datei, wenn möglich zusätzlich als GAEB-Datei

Für Los 3 sind dem Angebot zusätzlich folgende Nachweise beizufügen:
Anforderungen an den Hersteller der Parkour-Elemente
a. Personelle Leistungsfähigkeit mit Angaben über die Zahl der in den letzten drei Kalenderjahren durchschnittlich im Unternehmen beschäftigten Arbeitskräfte.
b. Fachliche Leistungsfähigkeit der im Unternehmen beschäftigten Arbeitskräfte, mit Angaben zur Qualifikation und Berufserfahrung.
c. Drei Referenzanlagen der letzten 5 Jahre in der geforderten, ausgeschriebenen Ausführungsart und Bauweise, mit Betonfertigteilen in Sichtbetonqualität und/oder als durchgefärbte und/oder sandgestrahlte Betonfertigteil-Elemente. Mit Angaben zu: Auftragssumme, Größe, Baujahr, Bauherr mit Ansprechpartner sowie Angaben zur erbrachten Werksund/oder Ausführungsplanung. Kurzbeschreibung der Referenz-Objekte mit Fotos sowie Auflistung der erbrachten Leistungen, aufgegliedert in Fremd- und Eigenleistungen. Es sind mindestens drei entsprechende Bescheinigungen mit Formblatt 444 zu den eingereichten Referenzen dem Angebot beizufügen. Sollten weniger als drei wertbare Referenzen vorgelegt werden, führt das automatisch zum Ausschluss des Bieters.

Anforderungen an den Hersteller der Boulderwand
Das Zusammenspiel von künstlerischem Anspruch und Nutzbarkeit steht hier in einem direkten Verhältnis und muss durch Angabe von Referenzen im Bereich Kletterfelsenbau nachgewiesen werden.
Es sind mindestens drei Referenzen in ähnlicher Ausführungsart und Bauweise nachzuweisen.
Mit Angaben zu: Auftragssumme, Größe, Baujahr, Bauherr mit Ansprechpartner sowie Angaben zur erbrachten Werks- und /oder Ausführungsplanung. Kurzbeschreibung der Referenz-Objekte mit Fotos sowie Auflistung der erbrachten Leistungen.
Mit den Referenzen sind entsprechende Bescheinigungen durch Formblatt 444 einzureichen. Die Angaben können schriftlich als Eigenerklärung mit dem Angebot eingereicht werden.

Folgende Eignungsnachweise sind vor Auftragserteilung innerhalb von sechs Tagen nach Aufforderung durch die Vergabestelle einzureichen:
 Nachweis der Eintragung in das Berufs- oder Handelsregister oder die Handwerksrolle des Unternehmenssitzes oder Wohnsitzes
 Eigenerklärung, dass der Auftragnehmer den Zahlungen der Beiträge zur Sozialversicherung (Kranken-, Renten- und Arbeitslosenversicherung) nachgekommen ist
 Unbedenklichkeitsbescheinigung über die Teilnahme am Sozialkassenverfahren der Bauwirtschaft
 Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes bzw. Bescheinigung in Steuersachen
 Freistellungsbescheinigung gemäß § 48b EStG
 Qualifizierte Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft
 Versicherungsbestätigung der Betriebshaftpflichtversicherung
 Formblätter 221 bzw. 222, ggf. Formblatt 223.
 Ab einem Auftragswert von 30.000 € netto zusätzlich die Urkalkulation im verschlossenen Umschlag. Der Auftraggeber ist berechtigt, den Umschlag zu öffnen und die Kalkulation bei Bedarf einzusehen. Diskretion wird seitens des Auftraggebers gewährleistet.

Ab einem Auftragswert von 30.000 € wird für den Bieter, auf dessen Angebot der Zuschlag erteilt werden soll, ein Auszug aus dem Gewerbezentralregister gem. § 150a GewO angefordert.

Sofern geforderte Unterlagen nicht innerhalb einer Frist von 6 Kalendertagen nach Aufforderung vorgelegt werden, wird das Angebot von der Wertung ausgeschlossen.

Weitere Informationen: 

Ausschreibende Stelle und Angebotsadresse: Stadt Mülheim an der Ruhr, Der Oberbürgermeister, Referat VI, Hans-Böckler-Platz 5, 45468 Mülheim an der Ruhr, Tel.: 0208/455-6042, Fax: 0208/455-58-6042, E-Mail: vergabe@muelheim-ruhr.de.

Angebote oder Teilnahmeanträge sind in deutscher Sprache abzufassen und bis zum Öffnungstermin ausschließlich elektronisch in Textform über die Homepage der Stadt Mülheim an der Ruhr hochzuladen. Für die Abgabe von Angeboten oder Teilnahmeanträgen ist eine Registrierung zwingend erforderlich. Eine Übermittlung von Angeboten oder Teilnahmeanträgen per E-Mail oder in Papierform ist nicht zulässig und führt zum Ausschluss.

Zum Öffnungstermin sind keine Bieter zugelassen.

Sicherheitsleistungen werden in Form von Bürgschaften nach den Grundsätzen der §§ 9c VOB/A bzw. 9c EU VOB/A und 17 VOB/B bzw. 21 Abs. 5 UVgO und 18 VOL/B verlangt. Als Zahlungsbedingung ist § 16 VOB/B bzw. 17 VOL/B maßgebend.

Beschwerdestelle im Rahmen nationaler Verfahren (VOB/A, UVgO):
Bezirksregierung Düsseldorf, Dezernat 34, Am Bonneshof 35, 40474 Düsseldorf

Nachprüfungsstelle im Rahmen EU-weiter Verfahren (VOB/A-EU, VgV):
Vergabekammer Rheinland c/o Bezirksregierung Köln, Zeughausstraße 2-10, 50667 Köln

Kommentare

3

Die Unterlagen wurden aktualisiert. Die Änderungen betreffen die PDF und GAEB Dateien zu den Losen 1 und 2 im Ordner Leistungsverzeichnis.
Änderungen:
LOS 1: Pos. 03.01.04.01.8 war versehentlich als Bedarfsposition enthalten, dies wurde geändert.
LOS 2: Die Abfrage der Gesamtsumme für das Los auf der letzten Seite fehlte udn wurde jetzt hinzugefügt.

Frage:
Sehr geehrte Damen und Herren,
in den Vorbemerkungen des Los 2 wird auf ein Los 5 - Spielanlage Kinderspiel hingewiesen, dieses liegt den Vergabeunterlagen nicht bei.
Bitte Info.

Antwort:
Das Los 5 ist nicht Teil dieser Ausschreibung.

Frage:
Sehr geehrte Damen und Herren,
unser Subunternehmer hat uns folgende Frage gestellt:
" um ein passendes Angebot abgeben zu können, benötigen bitte die Zeichnung des Logos sowie die genaue Größe von den Buchstaben/Zahlen. Im LV steht lediglich 25 oder 50cm groß. Wir müssen hierzu in beiden Fällen Schablonen anfertigen lassen. Daher benötigen wir die Größe. Alternativ können wir 30 oder 60cm anbieten."
Könnten Sie uns die Logos/ und die genaue Größe bitte mitteilen.

Antwort:
Wir legen die Höhe der Buchstaben/ Zahlen mit 40 cm fest, Schriftart Accord Bold mit Stegen mittig oben in erforderlicher Breite.
In der Pos. 04.01.03.2 sollte das Logo eigentlich als Grafik hinterlegt sein. Das scheint nicht geklappt zu haben. Das Logo wurde nun erneut zu den Unterlagen hochgeladen. Die Größe des Logos beträgt mit 250 x 250 cm.

Angebotsöffnung

Die Angebotsöffnung erfolgt am 21. September 2020 - 9:00 Uhr. Dieser Inhalt ist nicht mehr öffentlich zugänglich ab 21. September 2020 - 9:00 Uhr.

Informationen zur Ausschreibung

In dieser Ansicht können Sie alle Unterlagen der Ausschreibung herunterladen sowie Antworten der Vergabestelle auf Bieterfragen einsehen. Für die elektronische Kommunikation mit der Vergabestelle und die elektronische Abgabe eines Teilnahmeantrags oder Angebotes müssen Sie sich zuvor registrieren und anmelden.