Sanierung/Modernisierung Schulzentrum Saarn - MSR Technik

Kurzbezeichnung: 
MH-REFERAT_VI-2019-1935
Typ: 
Bauleistung
CPV: 

45315000-8

Heizungs- und sonstige Elektroinstallationen in Gebäuden
Kurzbeschreibung des Auftrags: 

Die Sanierung beginnt im Hauptgebäude der Gesamtschule (ID 277). Diese Ausschreibung beinhaltet die Leistungen zur MSR-Technik.

Zusätzliche Auskünfte oder Unterlagen können eingesehen oder angefordert werden bei: 

Siehe Kontakt-Daten im Info-Block!

Ablauf der Zuschlags- und Bindefrist: 
24.01.2020
Beginn der Leistungen: 
09.03.2020
Beginn der Leistungen: 
Fertigstellung: 
06.09.2020
Fertigstellung: 
Zuschlagskriterien: 

Das Zuschlagskriterium ist der niedrigste Preis. Nebenangebote sind nicht zugelassen.

Hinweise: 

Die Stadt Mülheim an der Ruhr schreibt Arbeiten zur Ausführung innerhalb des eigenen Stadtgebietes EU-weit im offenen Verfahren aus.

Eignungsnachweise:
Bitte laden Sie bei Angebotsabgabe folgende Unterlagen hoch:
• „Deckblatt VOB/A“ der Stadt Mülheim an der Ruhr
• Leistungsbeschreibung als pdf-Datei, wenn möglich auch als GAEB-Datei
• Eigenerklärung zur Eignung entsprechend Formblatt (VHB) 124, alternativ Angabe der Nummer, unter der das Unternehmen im Präqualifikationsverzeichnis geführt wird
• Verzeichnis der Leistungen/Kapazitäten anderer Unternehmen (Formblatt VHB 235)

Folgende Eignungsnachweise/Unterlagen sind vor Auftragserteilung innerhalb von 6 Tagen nach Aufforderung einzureichen:
• Nachweis der Eintragung in das Berufs- oder Handelsregister oder die Handwerksrolle des Unternehmenssitzes oder Wohnsitzes
• Unbedenklichkeitsbescheinigung der Krankenkasse, dass der Auftragnehmer den Pflichten zur Zahlung der Beiträge zur Sozialversicherung (Kranken-, Renten- und Arbeitslosenversicherung) nachgekommen ist
• Unbedenklichkeitsbescheinigung über die Teilnahme am Sozialkassenverfahren der Bauwirtschaft
• Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes bzw. Bescheinigung in Steuersachen
• Freistellungsbescheinigung gemäß § 48b EStG
• Qualifizierte Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft
• Verpflichtungserklärung für Nachunternehmer (Formblatt 236)
• Angabe der Zahl der in den letzten drei abgeschlossenen Kalenderjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte, gegliedert nach Lohngruppen mit gesondert ausgewiesenem technischen Leitungspersonal
• Mindestens drei Referenznachweise vergleichbarer Leistungen der letzten 5 Jahre mit mindestens folgenden Angaben: Ansprechpartner; Art der ausgeführten Leistung; Auftragssumme; Ausführungszeitraum; stichwortartige Benennung des mit eigenem Personal ausgeführten maßgeblichen Leistungsumfanges einschl. Angabe der ausgeführten Mengen; Zahl der hierfür durchschnittlich eingesetzten Arbeitnehmer; stichwortartige Beschreibung der besonderen technischen und gerätespezifischen Anforderungen bzw. (bei Komplettleistung) Kurzbeschreibung der Baumaßnahme ein-schließlich eventueller Besonderheiten der Ausführung; Angabe zur Art der Baumaßnahme (Neubau, Umbau, Denkmal); Angabe zur vertraglichen Bindung (Hauptauftragnehmer, ARGE-Partner, Nachunternehmer); ggf. Angabe der Gewerke, die mit eigenem Leitungspersonal koordiniert wurden; Bestätigung des Auftraggebers über die vertragsgemäße Ausführung der Leistung
• Versicherungsbestätigung der Betriebshaftpflichtversicherung mit einer Deckungssumme von jeweils mindestens 1 Mio. EUR für Personen- und Sach-/Vermögensschäden
• Formblätter 221 bzw. 222, ggf. Formblatt 223. Ab einem Auftragswert von 30.000 € netto zusätzlich die Urkalkulation im verschlossenen Umschlag. Der Auftraggeber ist berechtigt, den Umschlag zu öffnen und die Kalkulation bei Bedarf einzusehen. Diskretion wird seitens des Auftraggebers gewährleistet.
Nachweise können, mit Ausnahme der Unbedenklichkeitsbescheinigung der Krankenkasse, der Versicherungsbestätigung der Haftpflichtversicherung und ggf. geforderter Formblätter, erbracht werden durch Angabe der Nummer, unter der das Unternehmen in der Liste des Vereins für die Präqualifikation von Bauunternehmen e.V. (Präqualifikationsverzeichnis) geführt wird, ggf. ergänzt durch geforderte auftragsspezifische Einzelnachweise. Nicht präqualifizierte Bieter können den Nachweis bei Angebotsabgabe zunächst durch Eigenerklärungen entsprechend des Vordrucks „Erklärung zur Eignung“ (Formblatt 124) erbringen. Gelangt das Angebot in die engere Wahl, sind die Eigenerklärungen auf gesondertes Verlangen des Auftraggebers durch Vorlage der in der „Erklärung zur Eignung“ (Formblatt 124) genannten Bescheinigungen zuständiger Stellen zu bestätigen.

Sofern geforderte Unterlagen nicht innerhalb einer Frist von 6 Kalendertagen nach Aufforderung vorgelegt werden, wird das Angebot von der Wertung ausgeschlossen.

Ab einem Auftragswert von 30.000 € wird für den Bieter, auf dessen Angebot der Zuschlag erteilt werden soll, ein Auszug aus dem Gewerbezentralregister gem. § 150a GewO angefordert.

Weitere Informationen: 

Ausschreibende Stelle und Angebotsadresse: Stadt Mülheim an der Ruhr, Der Oberbürgermeister, Referat VI, Hans-Böckler-Platz 5, 45468 Mülheim an der Ruhr, Tel.: 0208/455-6042, Fax: 0208/455-58-6042, E-Mail: vergabe@muelheim-ruhr.de.

Angebote sind in deutscher Sprache abzufassen und bis zum Öffnungstermin ausschließlich elektronisch in Textform über die Homepage der Stadt Mülheim an der Ruhr hochzuladen.

Für die Abgabe von Angeboten ist eine Registrierung zwingend erforderlich. Zur Angebotsöffnung sind keine Bieter zugelassen.

Sicherheitsleistungen werden in Form von Bürgschaften nach den Grundsätzen der §§ 9c VOB/A bzw. 9c EU VOB/A und 17 VOB/B bzw. 21 Abs. 5 UVgO und 18 VOL/B verlangt. Als Zahlungsbedingung ist § 16 VOB/B bzw. 17 VOL/B maßgebend.

Rechtsaufsicht (vormals Vergabeprüfstelle): Vergabekammer Rheinland · c/o Bezirksregierung Köln· Zeughausstraße 2-10 ·50667 Köln, Fax: +49 221-147 2889

Kommentare

3

Folgende Bieterfrage ist hier eingegangen:
Hat das Gebäude eine bestehende GLT?

Antwort:
Nein, das Gebäude hat keine GLT und es ist auch zum jetzigen Zeitpunkt keine geplant.

Frage:
In der Position 02.70 haben Sie ein Display mit min. 5" Größe ausgeschrieben. Weiterhin ist beschrieben, dass das Gerät inkl. aller Grafiken und Einblendungen zu liefern ist. Um wie viele Grafiken und Einblendungen handelt es sich hierbei genau? Wir bitten um Aufklärung.
Antwort:
Die Anzahl der Grafiken ist abhängig der Grafikfähigkeit des angebotenen Displays. Es müssen alle Anlagenteile abgebildet werden können, z.B. Lüftungsanlagen, Heizkreise, Fernwämeübergabestation etc. die in den Regelschemen aufgeführt sind.
Die Einblendungsanzahl sind aus den Regelschemen zu entnehmen. Jeder Datenpunkt muss angezeigt werden, inkl. der Störmeldungen.

Frage:
Und in Ihrer Ausschreibung "SZ-MH-Saarn ID 277" haben Sie in den Positionen 02.80 und 02.90 Koppelrelais mit integrierter Nothandebene für 1-stufige Antriebe und analoge Antriebe ausgeschrieben.
Die Ausgabebaugruppen unserer Automationsstation haben eine von der Automationsstationen unabhängige lokale Vorrangbedienebene (nach DIN EN ISO 16484-2) integriert. Gerne würde wir Ihnen diese Module anbieten. Ihre Vorteiler wären hierbei ein wirtschaftlicheres Angebot, nur ein Gerät statt zwei, geminderter Platzbedarf im Schaltschrank, Rückmeldung über die Handschalterstellung per Bus an die Automationsstation bspw. zur Darstellung im Display. Die Datenblätter unser Module finden Sie anbei.
Die oben genannten Koppelrelais würden dann nicht benötigt werden. Wir würden in unserem Angebot 0€ eintragen wollen.
Antwort:
Wenn die Notbedienebene (mit separater Einspeisung, unabhängig von der Einspeisung der Automationsstation) in den angebotenen Automation enthalten sind, tragen Sie bitte bei den Angeboten 0,01 € ein.
ACHTUNG: es fehlen die Datenblätter

Frage:
„In der Position 03.310 haben Sie die Anschlussarbeiten pauschal ausgeschrieben. Wir bitten um Angabe der genauen Anzahl der Anschlüsse die zu kalkulieren sind.“
Antwort:
Die Leitungen sind In den Regelschemen aufgeführt, somit
23 Stück für die Heizung und 129 Stück für die Lüftung.

Sehr geehrte Damen und Herren,
wie ist das Formblatt 235 ab dem Teil "in Hinsicht auf meine/unsere wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit" in den Spalten Name des Unternehmens und Angabe zu der von diesem Unternehmen überlassenen Eignung auszufüllen? Welche Informationen sind hier einzutragen?
Antwort:
Name des Unternehmens und ggf. Präqualifizierung oder sonstiger Nachweis der Eignung.

Angebotsöffnung

Die Angebotsöffnung erfolgt am 25. November 2019 - 10:00 Uhr. Dieser Inhalt ist nicht mehr öffentlich zugänglich ab 25. November 2019 - 10:00 Uhr.

Informationen zur Ausschreibung

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