Berufsfelderkundung bei einem Küchenspezialisten

Angaben zum Angebot
Tag: 
21. Mai
10:00
bis 19:00 Uhr
Tagesablauf: 
Begehung des Küchenstudios, Erklärung des Tagesablaufs und der Abläufe im Küchenhaus vom Erstkontakt mit dem Kunden über Planung, Bestellung und Auslieferung einer Küche. Erläuterung der Arbeiten, die nach dem Küchenkauf entstehen. Begleitung eines Verkäufers / einer Verkäuferin im Küchenhaus. Begleitung einer Bürokraft im Backoffice. Erläuterungen durch den Inhaber: Branche, Messen, Modelle, Wettbewerb, Kundenansprüche etc.
Branchen, Bereiche: 
Ausbildung, Laufbahn, Studienrichtung: 
Einzelhandelskaufleute
Bürokaufleute
Anzahl Plätze: 
2
Steinbrinkstraße
272
46145
Oberhausen
Anmerkungen: 

Bitte selbst mit Essen versorgen. Es besteht die Möglichkeit, in der Stadt (fußläufig erreichbar) etwas zu essen. Saubere und angemessene Kleidung, aber auch nicht übermäßig schick.

Angaben zum Unternehmen
Küchen Horstmann (Otto Horstmann GmbH)
15 MitarbeiterInnnen
Ausbildungsbetrieb: 
nein
Hauptsitz: 
Oberhausen
Unternehmensprofil: 

Das Küchenhaus Horstmann ist ein mittelständisches Familienunternehmen in Oberhausen, das 1898 gegründet wurde und in 5. Generation geführt wird. Nach drei Generationen Horstmann ist nun die zweite Generation der Familie Behmer Inhaber des Küchenhauses.

Durch Fachberatung mit Küchenspezialisten sowie Lieferung und Montage inkl. Elektro- und Wasseranschlüssen durch geschulte Küchenmonteure wurde das Unternehmen mit seiner langen Tradtion in Oberhausen und allen Nachbarstädten zu einer der ersten Adressen für den Küchenkauf.