Zirkuskind
Kinderfilm | Dokumentarfilm

ZIRKUSKIND erzählt aus dem Leben der letzten Nomaden Deutschlands - vom Aufwachsen mit der Großfamilie und Tieren, von einem Leben ohne Netz und doppelten Boden, frei wie ein Vogel.
Über „Zirkuskind“
Santino ist ein Zirkuskind. Sein Urgroßvater ist einer der letzten großen Zirkusdirektoren Deutschlands und erzählt ihm die Geschichten seiner Vorfahren. Von Schlangenmenschen, halsbrecherischen Kunststücken und Elefanten-Bullen. ZIRKUSKIND erzählt aus dem Leben der letzten Nomaden Deutschlands – vom Aufwachsen mit der Großfamilie und Tieren, von einem Leben ohne Netz und doppelten Boden, frei wie ein Vogel.
Ein dokumentarisches Roadmovie für Kinder und deren Familien über das Leben einer Zirkusfamilie zwischen Realismus und Magie. (Quelle: Verleih)
Ruhrgebiets-Premiere & Eröffnung der 42. Kinderfilmtage im Ruhrgebiet: Sonntag 28. September um 11.00 Uhr in der Lichtburg!
An dem Tag lädt die Zirkus Marie ab 9:45 Uhr vor und in der Lichtburg ein zum Jonglieren, Scherbenlaufen, Zaubern und vielem mehr. Für Kinder und Familien, die gerne einmal selbst Zirkusluft schnuppern möchten!
Weiterführende Informationen:
Kategorie:
Film
Ort:
Rio Filmtheater
Synagogenplatz 3
45468
Mülheim an der Ruhr
Veranstalter:
Essener Filmkunsttheater
Erstellt von:
kulturbetriebmh
Letzte Aktualisierung:
Dienstag, 14. Oktober 2025 - 12:08