Wilfried Schaus-Sahm „Wir sollten Ferrucci fragen“ am 21.03.2025

21. März 2025
19:00 bis 21:00
Literatur
findet statt
Wilfried Schaus-Sahm „Wir sollten Ferrucci fragen“


Lesung in Zusammenarbeit mit dem Kunstverein Mülheim.
Wilfried Schaus-Sahm
„Wir sollten Ferrucci fragen“

Liebe Literaturfreunde,

ich freue mich, eine weitere Lesungen aus meinem Roman „Wir sollten Ferrucci fragen“ in Mülheim / Galerie d'Hamé bestätigen zu können. Die Science-Fiction-Geschichte um Kunstfälschung, Fakes und KI-gesteuerte humanoide Roboter wirft ein literarisches Streiflicht auf ein wichtiges Thema unserer Zeit.
Wilfried Schaus-Sahm

Veranstaltungsort:
Galerie d'Hamé
Schlossstraße 29
45468 Mülheim Ruhr
Tel:0176/64967207
bauhaus.gallery@gmail.com

AKTUELLE AUSSTELLUNG
Menashe Kadishman, "SHEEP"
Kunstwerke aus der Sammlung der Galerie.

Menashe Kadishman war ein israelischer Zeichner, Maler und Bildhauer. Er zählte zu den bedeutendsten Künstler Israels und lebte in Tel Aviv-Jaffa. Sein Werk befasste sich mit den Gräueln des Krieges und der Frage nach Opferbereitschaft und Opferrolle eines Menschen, Juden und Israelis.

Diese Fragestellung ist aktueller denn je.
Der Terrorangriff der Hamas auf Israel am 7. Oktober 2023 war mit über 1.100 Todesopfern der größte Massenmord an Juden seit dem Holocaust.


Tickets
Schloßstraße 29
45468
Mülheim an der Ruhr