Tischgespräche am 27.09.2025

27. September 2025
18:00
und sonst (Verschiedenes)
findet statt
Tischgespräche


"Essen ist nicht nur Energiezufuhr. Beim Essen geht es um Familie, um Gemeinschaft, um Identität. Wir nähren all diese Dinge, wenn wir gut essen."

Das schrieb der US-amerikanische Journalist und Autor Michael Pollan in seinem Buch In Defense of Food: An Eater’s Manifesto. In unserem Mitmach-Panel „Tischgespräche“ versammeln sich die Besucher*innen unter verschiedenen imaginären Hüten um Stehtische zum gemeinsamen Essen. Wie viel unserer Identität ist es, Kunstschaffende*r oder Kunstförder*in zu sein, Veranstalter*in und/oder Besucher*in? Wie blicken wir auf die furchteinflößenden Entwicklungen unserer Gesellschaft(en)? Welche Utopien müssen wir entwickeln? Dabei lebt der Raum, formiert sich immer wieder neu, und jede neue Runde bringt anderen Austausch und überraschende Begegnungen. Jede*r entscheidet selbst, wie aktiv er/sie/they sich einbringt, moderiert, zuhört oder diskutiert. Persönliches trifft auf Politisches – bei gutem Essen.

Eintritt frei

Ort Ringlokschuppen | Am Schloß Broich 38 | 45479 Mülheim an der Ruhr

Ein Projekt im Rahmen von vier.ruhr


Veranstaltungsort
Mülheim an der Ruhr
Veranstaltung: 
Datum und Zeit: 
Samstag, 27. September 2025 - 18:00
"Essen ist nicht nur Energiezufuhr. Beim Essen geht es um Familie, um Gemeinschaft, um Identität. Wir nähren all diese Dinge, wenn wir gut essen." Das schrieb der US-amerikanische Journalist und Autor Michael Pollan in seinem Buch In Defense of Food: An Eater’s Manifesto. In unserem Mitmach-Panel „Tischgespräche“ versammeln sich die Besucher*innen unter verschiedenen imaginären Hüten um Stehtische zum gemeinsamen Essen. Wie viel unserer Identität ist es, Kunstschaffende*r oder Kunstförder*in zu sein, Veranstalter*in und/oder Besucher*in? Wie blicken wir auf die furchteinflößenden Entwicklungen unserer Gesellschaft(en)? Welche Utopien müssen wir entwickeln? Dabei lebt der Raum, formiert sich immer wieder neu, und jede neue Runde bringt anderen Austausch und überraschende Begegnungen. Jede*r entscheidet selbst, wie aktiv er/sie/they sich einbringt, moderiert, zuhört oder diskutiert. Persönliches trifft auf Politisches – bei gutem Essen. Eintritt frei Ort Ringlokschuppen | Am Schloß Broich 38 | 45479 Mülheim an der Ruhr Ein Projekt im Rahmen von vier.ruhr
Kategorie: 
und sonst (Verschiedenes)