Stadtrundgang „Schloß Broich - eine Führung hinter die Kulissen” am 07.04.2024

7. April 2024
16:00 bis 17:30
und sonst
findet statt
Stadtrundgang „Schloß Broich - eine Führung hinter die Kulissen”


Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen: Die älteste spätkarolingische Burganlage im deutschsprachigen Raum! Wo steht sie? Natürlich bei uns in Mülheim an der Ruhr. 883 / 884 als Wehranlage gegen die Normannen (Wikinger) errichtet, führte sie vor über 200 Jahren die spätere preußische Königin Luise in die Stadt, die hier ihre Großmutter besuchte. Dass die „Kleine” ziemlich beliebt war, sieht man auch heute noch: Eine Luisen-Büste wacht im Schloß – heute über die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen der MST. Schulen und Straßen sind nach ihr benannt und im Historischen Museum im Schloß Broich ist ihr ein ganzer Raum gewidmet.
Diese Führung führt exklusiv hinter die Kulissen des Schlosses.

Start: 14 Uhr
Dauer: 1,5 Stunden
Treffpunkt: Innenhof Schloß Broich

Bitte sei ca. 15 Minuten vor Start der Tour am Treffpunkt. Die Teilnahme erfolgt auf eigene Gefahr. Eine Rücknahme bereits gekaufter Tickets ist nicht möglich. Bei Rückfragen am Veranstaltungstag erreichst du uns auch unter 01 63 / 660 96 27.


Tickets
Es ist keine Bestellmöglichkeit für Online-Tickets verfügbar.
Veranstaltungsort
Am Schloß Broich 28
45479
Mülheim an der Ruhr
Veranstalter
Mülheimer Stadtmarketing und Tourismus GmbH (MST)