Mülheim im Film: Darf ich das so schreiben? am 29.09.2024

29. September 2024
18:00
Film
findet statt
Mülheim im Film: Darf ich das so schreiben?


Mülheim im Film: Darf ich das so schreiben?
Retrospektive Alexander Waldhelm – drei Filme aus Mülheim
EUNOIA zeigt alle drei bisherigen Filme des Mülheimer Filmemachers

Der Mülheimer Filmemacher Alexander Waldhelm hat bisher drei Filme gedreht, die nahezu komplett in Mülheim entstanden sind – u.a. auch unweit des Theaters only connect / eunoia. Im September zeigen wir sie.

Den Anfang macht am Samstag, 14., „Pottkinder – ein Heimatfilm“. Zwei Wochen später geht's mit „Beziehungen – kein schöner Land“ weiter und am nächsten Tag folgt abschließend „Darf ich das so schreiben?“, der erst Anfang diesen Jahres seine Premiere in der Essener Lichtburg gefeiert hat. Beginn ist jeweils um 18 Uhr und im Anschluss an den Film folgt ein Gespräch mit dem Filmemacher.

Aufgrund der Förderung mit Mitteln aus dem Bürgermitwirkungsbudget im Rahmen des Förderprogramms „Sozialer Zusammenhalt Mülheim an der Ruhr – Mülheimer Innenstadt“ ist der Eintritt frei. Eine Reservierung der Karten ist empfehlenswert und unter https://www.eunoia-space.com/ möglich.

Darf ich das so schreiben?
Daniel Kadler arbeitet als Reporter für eine kleine Tageszeitung und hat sein Studium gerade beendet. Er liebt das Schreiben, sieht aber auch die schlechten Zukunftsaussichten als Journalist. Nun muss er sich entscheiden. Wem folgen? Herz oder Verstand?


Veranstaltungsort
Wallstraße 17
45468
Mülheim an der Ruhr
Weiterführende Informationen