Kunst-Installationen

26. November 2025 bis 30. November 2025
und sonst (Verschiedenes)
Kunst-Installationen
An jedem Öffnungstag während UTOPIE 1 zeigen wir in unserem Haus eine Reihe von Kunstwerken und KI-Installationen. Wir laden Sie herzlich zu einer Entdeckungstour und zum Mitmachen ein! Sie erwarten diese Arbeiten:

Novarina: 12 Originalzeichnungen und 9 Radierungen von Valère Novarina, aus einem gemeinsam mit der Druckkünstlerin Marie-Sol Parant realisierten Künstlerbuch. Reflexion In Sync/Out of Sync: von Claudia Robles-Angel. Eine Installation, die das Unsichtbare sichtbar und das Unhörbare hörbar macht. Lichtblickspiegel: Interaktive KI-Installation von MIREVI welche nicht die Gegenwart zeigt wie sie ist, sondern interpretiert, wie sie sein könnte. Queue: Eine spielerische XR-Erfahrung. In dieser interaktiven, audiovisuellen Zeitlupe für XR-Reality und Multiplayer-VR entwirft die hybride Arbeit einen scheinbar dystopischen Nicht-Ort, eine Schattenwelt im Übergang zum Ungewissen. Physarum: Generativer Algorithmus, interaktives Projektionsmapping von RaumZeitPiraten. Eine digitalisierte Lebensform lädt die Besucher*innen dazu ein, Teil eine kollektiven Organismus zu werden. Relate – Talk with me: Eine Interaktive KI-Videoinstallation von Andrea Familari. Wie prägt unsere Beziehung zur Technologie unsere Beziehungen zu anderen Menschen?

Unser XR-Multiplayer-Spiel QUEUE kann an bestimmten Timeslots mit bis zu sechs Spielern erbrobt werden. Dazu müssen seperat kostenlos Plätze reserviert werden.
Veranstaltungsort
Akazienallee 61
45478
Mülheim an der Ruhr
An jedem Öffnungstag während UTOPIE 1 zeigen wir in unserem Haus eine Reihe von Kunstwerken und KI-Installationen. Wir laden Sie herzlich zu einer Entdeckungstour und zum Mitmachen ein! Sie erwarten diese Arbeiten: Novarina: 12 Originalzeichnungen und 9 Radierungen von Valère Novarina, aus einem gemeinsam mit der Druckkünstlerin Marie-Sol Parant realisierten Künstlerbuch. Reflexion In Sync/Out of Sync: von Claudia Robles-Angel. Eine Installation, die das Unsichtbare sichtbar und das Unhörbare hörbar macht. Lichtblickspiegel: Interaktive KI-Installation von MIREVI welche nicht die Gegenwart zeigt wie sie ist, sondern interpretiert, wie sie sein könnte. Queue: Eine spielerische XR-Erfahrung. In dieser interaktiven, audiovisuellen Zeitlupe für XR-Reality und Multiplayer-VR entwirft die hybride Arbeit einen scheinbar dystopischen Nicht-Ort, eine Schattenwelt im Übergang zum Ungewissen. Physarum: Generativer Algorithmus, interaktives Projektionsmapping von RaumZeitPiraten. Eine digitalisierte Lebensform lädt die Besucher*innen dazu ein, Teil eine kollektiven Organismus zu werden. Relate – Talk with me: Eine Interaktive KI-Videoinstallation von Andrea Familari. Wie prägt unsere Beziehung zur Technologie unsere Beziehungen zu anderen Menschen? Unser XR-Multiplayer-Spiel QUEUE kann an bestimmten Timeslots mit bis zu sechs Spielern erbrobt werden. Dazu müssen seperat kostenlos Plätze reserviert werden.
Kategorie: 
und sonst (Verschiedenes)
Ort: 
Theater an der Ruhr
Akazienallee 61
45478
Mülheim an der Ruhr
Erstellt von: 
info@theater-an-der-ruhr.de
Letzte Aktualisierung: 
Montag, 24. November 2025 - 0:31

Termine

Titel von/bis Ticketlink
Kunst-Installationen am 26.11.2025 26. November 2025 - 18:30 Uhr
Kunst-Installationen am 27.11.2025 27. November 2025 - 18:30 Uhr
Kunst-Installationen am 28.11.2025 28. November 2025 - 18:30 Uhr
Kunst-Installationen am 29.11.2025 29. November 2025 - 18:00 Uhr
Kunst-Installationen am 30.11.2025 30. November 2025 - 15:00 Uhr