Wir sind hyped: Finna und Yung FSK18 kommen nach Mülheim. Sie bringen uns Liebe, Wut, Rotz und Glitzer - genau, was wir gerade brauchen. Tickets gibt's nur bei TixForGigs (klick).
Yung FSK18 aus Halle (Saale) macht Träume wahr und liefert uns diese Kombi aus Slut-, Gangsta-, Atzen und Conscious-Rap, die eine gute Party braucht — schneller als jedes Taxi. Ihre Texte – 100% autobiographisch – erzählen vom Nachtleben ostdeutscher Großstädte: Freundschaft, Liebe, Mental Health, Verlust, Solidarität und die Sehnsucht nach ganz großen Gefühlen – oder vielleicht auch nur nach dem nächsten Fick.
Supatrap, Drill, Jersey Club, Indie und Breakbeat (produziert von Rattenjunge, Brauer u. v. m.) lassen unsere Herzen höher schlagen. 2024 erschien ihre EP Libido, 2022 das Album 18plus, 2020 die EPs Sextape und Dieses Business, sowie unzählige weitere Singles und Features mit u.a. Bierbabes, Ghetto B., Teuterekordz, SHOKI und Ikkimel.
Bei Finna treffen Liebe, Wut, Rotz und Glitzer auf klare Statements und queerfeministisches Empowerment. Rapperin Finna ist eine grinsende Rebellin mit Riesenstimme, die sich für sexuelle Selbstbestimmung, gegen Homophobie und Bodyshaming stark macht. Eine Powerfrau, die durch starke Softness und bestechende Ehrlichkeit nicht nur auffällt, sondern sich als bleibender Eindruck in die Herzen spielt.
Finna ist Solo oder auch als Teil des neuen feministischen Hip Hop Kollektivs Fe*Male Treasure auf unzähligen Bühnen live unterwegs und schlägt auch über die Rap-Sphäre Alarm. Im Frühjahr 2022 erschien Finnas Debütalbum bei Audiolith Records – hier gilt: „Zartcore“ bleibt Zartcore und Musik bleibt politisch!