Veranstaltung:
Datum und Zeit:
Donnerstag, 22. Januar 2026 - 11:00
Für Kinder ab 6 Jahren
Herzlich Willkommen auf unserem Schulhof. Hier wird jeden Tag viel gespielt. Doch wer darf bestimmen, was gespielt wird und wer mitmachen darf? Bei unseren Hauptfiguren sind die Rollen klar verteilt: Gesine gibt meistens den Ton an, Bekim findet es gut, nicht so viel selber entscheiden zu müssen und Elisa würde gerne von ihrem geheimen Freund erzählen… Eine Geschichte über Freundschaft, Macht und über das Recht, Nein zu sagen.
Die Produktion ist in Zusammenarbeit mit der Grundschule am Dichterviertel in Mülheim entstanden. Wir bedanken uns bei den Schüler:innen der Elefanten- und Bärenklasse für die Ideen und Gedanken, die im Probenprozess mit in das Theaterstück eingeflossen sind.
Achtung: Die Vorstellungen finden an zwei verschiedenen Spielorten statt.
Die Schulvorstellungen am Vormittag finden in der Volxbühne, Adolfstraße 89a, statt.
Die Familienvorstellungen am 20.12.25/ 24.01.26/ 14.02.26 finden im Foyer des Theater an der Ruhr, Akazienallee 61, statt.
Kategorie:
Theater
Volxbühne – Ensemble der Generationen am Theater an der Ruhr
Theaterstudio, Adolfstraße 89 a
45468
