Eine radikal spielerische feministische Performance von und mit Ira Blazejewska und Helena Hartmann.
In Kriegszeiten sehen wir es als unsere künstlerische Notwendigkeit, die Strukturen der Macht neu zu erforschen. Arten der Macht / Institutionen der Macht / Entstehung von Macht / Dynamiken von Macht/ Masse und Macht. Mit unserer neuen Performance „Absolute Macht. Unfolded.“ und auf Basis der Texte von Dostojewski, Enzensberger, Illouz, Penny, Atwood und eigenen Texten rücken wir der Macht zu Leibe mit Wort, Sound, Body und Tam Tam.
Macht und Unterwerfung, oft kulturelle Errungenschaften, wirken in unseren persönlichsten Bezügen und Verhaltensweisen, unserem Körper, unserem Habitus. Die Auseinandersetzung mit ihr bedarf einer selbstermächtigenden Performance. Denn: Antifeminismus ist Anti-Demokratisierung. Anti-Demokratisierung ist ein vielschichtiger Prozess, der in einen globalen Kontext gesetzt werden muss, nicht isoliert passiert und auch nicht isoliert bleibt, sondern wie ein Geschwür um sich greift. Let’s fight it!
Weitere Mitspielerinnen: Carmen Schnitzer; Marja Burchard (Embryo) (nicht immer dabei), Anja Kreysing, Music, Sabrina Lößl-Lamboy, Videoart
19 Uhr, 10€ Eintritt