The Deadnotes (Brit-Pop, Indie, Punk), Support: Woodship (Alternative Rock) | Mittwochsreihe 2024

31. Juli 2024
Musik
The Deadnotes (Brit-Pop, Indie, Punk), Support: Woodship (Alternative Rock) | Mittwochsreihe 2024
An diesem Mittwoch weht eine gehörige Menge frischer Wind aus der deutschen Musikszene bei uns durch die Freilichtbühne.

Dürfen wir präsentieren: The Deadnotes & Woodship!

The Deadnotes (Brit-Pop, Indie, Punk)

“Zwei leidenschaftliche Musiker, vier Tracks, ein Ziel: OUTSIDERS UNITE! Mit ihrer am 26.05.23 erscheinenden ‘Forever Outsider’ EP wagen The Deadnotes den Ausbruch aus ihrem gewohnten Umfeld, überwinden Genre-Stigmata und setzen ein Zeichen gegen Schubladendenken.

Angekommen in dieser eigenen Nische, präsentiert das Duo einen Sound, den man so von einer Band aus Deutschland nie erwarten würde. Komplexe Songstrukturen, ungewöhnliche Instrument-Kombinationen, Chöre und ein besonderer Feature-Gast machen ‘Forever Outsider’ zu einem künstlerischen Potpourri mit hohem Überraschungspotential.

‘Forever Outsider’ ist nicht nur eine EP. ‘Forever Outsider’ ist eine Lebenseinstellung – und keine andere Band aus Deutschland spiegelt diese so authentisch, multidimensional und packend wider wie The Deadnotes. OUTSIDERS UNITE!“

Woodship (Alternative Rock)

“Inmitten der großen Reinkarnation ist das Trio aus Unna und Düsseldorf unermüdlicher Elektromotor des Hypetrains Rock-Musik. Treibender Dystopian Riff-Rock mit einer Liebe für ausgefeilte Riffs, die in Symbiose mit modernen Beats und Synthesizern unter die Haut gehen. WOODSHIPs energiegeladene Songs machen auf dystopische Missstände aufmerksam, zeichnen eine anstrebenswerte Welt und setzen sich mit ihrer eigenen Rolle in dieser auseinander. Humorvolle Lebensfreude zelebrieren und trotzdem über ernste Themen sprechen – geht das?

Im Angesicht aller niederschmetternder Situationen – Klimawandel, Wiedererstarken des Rechtspopulismus, Gewalt und Krieg, Corona – machen WOODSHIP klar, dass Zusammenhalt und die Erkenntnis der eigenen Verantwortung der Schlüssel zu einer lebenswerten Welt sind. Leidenschaft und Respekt füreinander! Dystopian Riff-Rock sind Texte der Selbstreflexion und Hoffnung, gepaart mit massiven Gitarrenriffs, treibenden Basslines und mitreißenden Refrains, die stellenweise an Bands wie Biffy Clyro, Muse, Royal Blood und Nothing But Thieves erinnern. Die Vorliebe für ballernde Beats und Synths sind beste Voraussetzungen für herausragend sportlich anspruchsvolle Live-Shows.
WOODSHIP sind auf dem sicheren Weg sich vom Elektromotor des Hypetrains zum essenziellen Teil dessen zu entwickeln.”
Die Regler Produktion freut sich auf ein tolles Konzert im Rahmen der diesjährigen MITTWOCHSREIHE:

– Livemusik Open Air in der Freilichtbühne Mülheim an der Ruhr
– Der Eintritt ist frei, der Hut geht für die Künstler*innen ‘rum und jede/r gibt, was er/sie möchte
Der Biergarten (Getränke, Foodtrucks) ist geöffnet.
Dimbeck 2a
45470
Mülheim an der Ruhr
The Deadnotes
An diesem Mittwoch weht eine gehörige Menge frischer Wind aus der deutschen Musikszene bei uns durch die Freilichtbühne. Dürfen wir präsentieren: The Deadnotes & Woodship! The Deadnotes (Brit-Pop, Indie, Punk) “Zwei leidenschaftliche Musiker, vier Tracks, ein Ziel: OUTSIDERS UNITE! Mit ihrer am 26.05.23 erscheinenden ‘Forever Outsider’ EP wagen The Deadnotes den Ausbruch aus ihrem gewohnten Umfeld, überwinden Genre-Stigmata und setzen ein Zeichen gegen Schubladendenken. Angekommen in dieser eigenen Nische, präsentiert das Duo einen Sound, den man so von einer Band aus Deutschland nie erwarten würde. Komplexe Songstrukturen, ungewöhnliche Instrument-Kombinationen, Chöre und ein besonderer Feature-Gast machen ‘Forever Outsider’ zu einem künstlerischen Potpourri mit hohem Überraschungspotential. ‘Forever Outsider’ ist nicht nur eine EP. ‘Forever Outsider’ ist eine Lebenseinstellung – und keine andere Band aus Deutschland spiegelt diese so authentisch, multidimensional und packend wider wie The Deadnotes. OUTSIDERS UNITE!“ Woodship (Alternative Rock) “Inmitten der großen Reinkarnation ist das Trio aus Unna und Düsseldorf unermüdlicher Elektromotor des Hypetrains Rock-Musik. Treibender Dystopian Riff-Rock mit einer Liebe für ausgefeilte Riffs, die in Symbiose mit modernen Beats und Synthesizern unter die Haut gehen. WOODSHIPs energiegeladene Songs machen auf dystopische Missstände aufmerksam, zeichnen eine anstrebenswerte Welt und setzen sich mit ihrer eigenen Rolle in dieser auseinander. Humorvolle Lebensfreude zelebrieren und trotzdem über ernste Themen sprechen – geht das? Im Angesicht aller niederschmetternder Situationen – Klimawandel, Wiedererstarken des Rechtspopulismus, Gewalt und Krieg, Corona – machen WOODSHIP klar, dass Zusammenhalt und die Erkenntnis der eigenen Verantwortung der Schlüssel zu einer lebenswerten Welt sind. Leidenschaft und Respekt füreinander! Dystopian Riff-Rock sind Texte der Selbstreflexion und Hoffnung, gepaart mit massiven Gitarrenriffs, treibenden Basslines und mitreißenden Refrains, die stellenweise an Bands wie Biffy Clyro, Muse, Royal Blood und Nothing But Thieves erinnern. Die Vorliebe für ballernde Beats und Synths sind beste Voraussetzungen für herausragend sportlich anspruchsvolle Live-Shows. WOODSHIP sind auf dem sicheren Weg sich vom Elektromotor des Hypetrains zum essenziellen Teil dessen zu entwickeln.” Die Regler Produktion freut sich auf ein tolles Konzert im Rahmen der diesjährigen MITTWOCHSREIHE: – Livemusik Open Air in der Freilichtbühne Mülheim an der Ruhr – Der Eintritt ist frei, der Hut geht für die Künstler*innen ‘rum und jede/r gibt, was er/sie möchte Der Biergarten (Getränke, Foodtrucks) ist geöffnet.
Kategorie: 
Musik
Ort: 
Freilichtbühne Mülheim an der Ruhr - Regler Produktion e.V.
Dimbeck 2a
45470
Mülheim an der Ruhr
Veranstalter: 
Freilichtbühne Mülheim an der Ruhr - Regler Produktion e.V.
Erstellt von: 
muelheimer@unitybox.de
Letzte Aktualisierung: 
Mittwoch, 3. April 2024 - 7:07

Termine