Aktuelle Nachrichten

Stand: 22.04.2021 19:26 Uhr

Immer auf dem aktuellen Stand: Im Newsroom finden Sie alle Nachrichten der Stadt Mülheim an der Ruhr und in chronologischer Reihenfolge sortiert.

vor 2 Stunden 25 Minuten

Die Stechpalme (Ilex) ist der Baum des Jahres 2021

Als symbolische, coronabedingte Pflanzung für den "Baum des Jahres 2021" wurde in der Grünanlage Priestershof (Kluse) neben Wittekindstraße 21 eine Stechpalme gepflanzt. Am Tag des Baumes am kommenden Sonntag (25.4.2021) können interessierte Bürger in Eigeninitiative die Stechpalme als "Baumtaufe" wässern.
Stadt Mülheim an der Ruhr
vor 10 Stunden 4 Minuten

@muehlenfeld Hallo Daniel, gestern hat uns das Landeszentrum ...

@muehlenfeld Hallo Daniel, gestern hat uns das Landeszentrum Gesundheit Nordrhein-Westfalen gemeldet, dass der Meldestand aufgrund von Störungen im Landesverwaltungsnetz verzerrt ist. https://t.co/W55pFnKz6w Gruß vom Onlineteam <jk>
twitter.com
Retweets:
1
Likes:
1
vor 12 Stunden 8 Minuten

Heute öffentliche Sitzung des #Hauptausschusses anstelle des Rates der Stadt ...

Heute öffentliche Sitzung des #Hauptausschusses anstelle des Rates der Stadt nach Delegation gemäß § 60 II GO NRW (Etat) 22.4., 16 Uhr Sitzungsraum C.112 Tagesordnung im Bild und https://t.co/Gl5JDKQ1yD #MHruhr #MHpolitik #muelheim https://t.co/Hr0LzCOvts
twitter.com
vor 1 Tag 5 Stunden

RWW: Trinkwasserleitungen regelmäßig spülen

Wegen der Corona-Pandemie bleiben aktuell zahlreiche Geschäfte, Gastronomiebetriebe, Schulen, Vereinsgebäude, Ladenlokale etc. weiterhin geschlossen oder werden nur sporadisch genutzt. Somit werden auch die Trinkwasserleitungsanlagen in diesen Gebäuden nicht wie sonst üblich beansprucht. Die RWW Rheinisch-Westfälische Wasserwerksgesellschaft empfiehlt zum Schutz und Erhalt der Trinkwasserqualität regelmäßige Spülintervalle vorzunehmen.
Stadt Mülheim an der Ruhr
vor 1 Tag 7 Stunden

Baumfällung Blutbuchen Thyssenpark

Die beiden verbliebenen Blutbuchen des Dreier-Ensembles (wir berichteten) im Thyssenpark müssen leider in den nächsten Tagen gefällt werden. Eine Baumart für die Nachpflanzung wird derzeit noch ausgesucht.
Stadt Mülheim an der Ruhr
vor 2 Tage 5 Stunden

Sondierungsbohrungen Ruhrhöhenweg

Ab dem 26. April 2021 finden auf der Maadwiese im Bereich der Mendener Straße/Ruhrhöhenweg im Auftrage des Kampfmittelbeseitigungsdienstes der Bezirksregierung Düsseldorf Sondierungsbohrungen statt, um sicher zu gehen, dass sich im Boden keine Kampfmittel aus dem 2. Weltkrieg befinden. Keine Gefahr bei der Bombennachsuche.
Stadt Mülheim an der Ruhr
vor 2 Tage 5 Stunden

Bring' die #Barrierefreiheit in #Mülheim voran und unterstütze unsere ...

Bring' die #Barrierefreiheit in #Mülheim voran und unterstütze unsere #Petition @FuerDieWuerde unserer Städte. Bereits mehr als 10.000 Menschen helfen uns schon, damit wir mehr für Menschen mit Rollstuhl, Rollator oder Kinderwagen tun können https://t.co/Hw9dTjT2iX ❗ #MHruhr https://t.co/8X3cAW4ucF
twitter.com
vor 2 Tage 8 Stunden

@muehlenfeld Hallo Daniel, Infos zu den Zahlen im Dashboard und warum du ...

@muehlenfeld Hallo Daniel, Infos zu den Zahlen im Dashboard und warum du vielleicht einen anderen Wert bekommst, wenn du die Inzidenz selber berechnest, findest du hier https://t.co/nPWVqV7jsj Gruß vom Onlineteam <jk>
twitter.com
Likes:
1
vor 2 Tage 12 Stunden

Heute öffentliche Sitzung des #Sportausschusses ...

Heute öffentliche Sitzung des #Sportausschusses 20.4., 16 Uhr Sitzungsraum C.112 Tagesordnung im Bild und https://t.co/fe2cm6rR4w #MHruhr #MHpolitik #muelheim https://t.co/KNubyY76VC
twitter.com
vor 3 Tage 1 Stunde

Vorerst keine Verlängerung der Ausgangssperre

Die Ausgangssperre vom vergangenen Wochenende für das Stadtgebiet Mülheim an der Ruhr wird vorerst nicht verlängert. Das stellte Krisenstarbsleiter Stadtdirektor Dr. Frank Steinfort nach der heutigen Krisenstabssitzung fest. Er bedankte sich zugleich bei den Mülheimerinnen und Mülheimern für die hervorragende Unterstützung bei der Bekämpfung der Pandemie. Er bedankte sich ebenfalls für die sehr gute Unterstützung durch die Polizei.
Stadt Mülheim an der Ruhr