Aktuelle Nachrichten

Stand: 29.11.2020 00:04 Uhr

Immer auf dem aktuellen Stand: Im Newsroom finden Sie alle Nachrichten der Stadt Mülheim an der Ruhr und in chronologischer Reihenfolge sortiert.

vor 12 Stunden 4 Minuten

Auszeichnung des Europa-Engagements in Mülheim an der Ruhr

Die Landesregierung vergibt die Auszeichnung einmal im Jahr an Kommunen, die sich in besonderer Weise für ein gemeinsames Europa engagieren. Mülheim ist nach 2015 erneut ausgezeichnet worden.
Stadt Mülheim an der Ruhr
vor 1 Tag 8 Stunden

Jahrbuch 2021

„Das vorliegende Jahrbuch dokumentiert ein besonderes Jahr“, so Oberbürgermeister Marc Buchholz bei der Vorstellung des Buches, „ich würde mich freuen, wenn es möglichst viele in die Hand bekommen, um die Geschichte der Stadt kennenzulernen.“
Stadt Mülheim an der Ruhr
vor 1 Tag 8 Stunden

OB äußert Unverständnis für Demonstration auf dem Rathausmarkt

„Ich respektiere das Demonstrationsrecht, doch Versammlungen von Gegnern der Corona-Regeln beziehungsweise Impft-Gegnern kann ich nicht akzeptieren“. So äußert sich Oberbürgermeister Marc Buchholz zu der Ankündigung, dass am morgigen Samstag eine sogenannten „Kundgebung mit offenem Mikro“ auf dem Rathausmarkt stattfinden soll.
Stadt Mülheim an der Ruhr
vor 1 Tag 9 Stunden

Schulsport im neuen Sportpark in Styrum

Die aktuelle Corona-Pandemie stellt Alle, besonders aber auch die Mülheimer Schulen, vor große Herausforderungen. Das betrifft auch den Schulsport. Dieser hat aus Sicht des Mülheimer SportService, insbesondere in der Zeit reduzierter Bewegungsmöglichkeiten, eine besondere Bedeutung für Kinder und Jugendliche. Um das Infektionsrisiko für alle möglichst gering zu halten, findet der Sportunterricht der Willy-Brandt-Schule seit dem Sommer unter anderem im neuen Sportpark in Styrum statt.
Stadt Mülheim an der Ruhr
vor 1 Tag 9 Stunden

Corona-Novemberhilfen für Unternehmen und Solo-Selbstständige können ab jetzt ...

Corona-Novemberhilfen für Unternehmen und Solo-Selbstständige können ab jetzt beantragt werden: https://t.co/RuoLMEJQ8T #MHruhr #muelheim #Coronapandemie #Wirtschaft #Unternehmen #Selbstständig #Novemberhilfe #Überbrückungshilfe https://t.co/9anVUzSA9f
twitter.com
vor 1 Tag 15 Stunden

@osis1980 @efi_essen @MarBel78 @StrassenNRW Du hast gebeten, dass sich wer ...

@osis1980 @efi_essen @MarBel78 @StrassenNRW Du hast gebeten, dass sich wer kümmert. Leite es weiter, dann tut sich auch was. <st>
twitter.com
vor 1 Tag 15 Stunden

@osis1980 @efi_essen @MarBel78 @StrassenNRW Tragt eure Beobachtung doch bitte in ...

@osis1980 @efi_essen @MarBel78 @StrassenNRW Tragt eure Beobachtung doch bitte in die Kümmerkarte ein, dann kümmern sich die Kolleginnen und Kollegen um euer Anliegen! https://t.co/FmaYfxZlaF Viele Grüße vom Online! <st>
twitter.com
Likes:
1
vor 1 Tag 16 Stunden

Heute öffentliche Sitzung des #Bezirksvertretung 1 (konstituierende Sitzung) ...

Heute öffentliche Sitzung des #Bezirksvertretung 1 (konstituierende Sitzung) 27.11., 16 Uhr Sitzungsraum C.112 Tagesordnung im Bild und https://t.co/4HofqEQupz #MHruhr #MHpolitik #MHruhr #muelheim https://t.co/7oDkPk257e
twitter.com
vor 2 Tage 10 Stunden

Einschränkungen im Standesamt bleiben bestehen

Die gestern auf Bundes- und Landesebene beschlossene Verlängerung des coronabedingten Teil-Lockdowns wirkt sich leider auch dahingehend auf das Standesamt aus, dass die seit November geltenden Regelungen für standesamtliche Trauungen im Dezember noch nicht wieder gelockert werden können.
Stadt Mülheim an der Ruhr
vor 2 Tage 11 Stunden

19. Internationaler Aktionstag "Cities for Life"

Auch in diesem Jahr findet am 30. November der Internationale Aktionstag "Cities for Life" unter dem Motto: "Städte für das Leben – Städte gegen die Todesstrafe" auf Initiative der Gemeinschaft Sant'Egidio statt. Auf Beschluss des Ältestenrates beteiligt sich Mülheim an dieser Aktion mit einem "symbolischen Akt". In Mülheim wird an diesem Tag der beleuchtete Schlossinnenhof "Botschafter gegen die Todesstrafe" sein.
Stadt Mülheim an der Ruhr