KinderBLICKE auf...

WAS DAS NASHORN SAH... von Jens Raschke

Wie würde sich das Stück WAS DAS NASHORN SAH, ALS ES AUF DIE ANDERE SEITE DES ZAUNES SCHAUTE anfühlen, (wenn du es anfassen könntest)?

 

  • Traurig, weil Tiere sterben.

  • Manchmal verwirrend, weil ich jetzt auch nicht weiß, warum der Junge erschossen wurde. Warum musste er sterben, was hat er gemacht?

  • Ängstlich, weil man in ständiger Angst leben muss, dass irgendwas passiert.

  • Angst: man schwitzt ein bisschen, dann kribbeln die Hände ein bisschen.

  • Erschreckend, man zuckt.

  • Wenn man die Geschichte jetzt anfassen würde, dann fühlt sich das so an, als ob man in einem schwarz-weiß-Bild ist, als ob man selber stirbt

  • Es ist eine Geschichte die man sich nicht vorstellen kann. Es ist schwarz weiß, es ist was mit Tieren, das sagen die ja schon im Voraus. Es kann was schlimmes passieren, es kann was gutes passieren.

     

War das Stück warm oder kalt?

 

  • Beides, manchmal war es lustig und manchmal traurig. Am Ende erfährt man mehr über die Geschichte, was alles passiert, dass es nicht immer lustig bleibt, sondern manchmal hart wird.