Schule in Corona-Zeiten: Eine Superheldengeschichte für die Astrid Lindgren-Schüler

Heldi: Eine Superhelden-Geschichte der Astrid Lindgren-Schule

Astrid Lindgren-Schule entwickelt eine Superhelden-Geschichte für ihre Schülerinnen und Schüler. Die Geschichte hilft den Kindern, Zusammenhänge rund um das Corona-Virus und die damit verbundenen Regeln und Vorschriften altersgerecht zu verstehen.

„Die Schülerinnen und Schüler müssen natürlich mit Deutsch- und Matheaufgaben zu Hause versorgt werden. Aber die viel wichtigere Aufgabe sehe ich darin, dass wir als Schule die Kinder in diesen herausfordernden Zeiten gut begleiten“, sagt Kathrin Grollmann, Schulleiterin der Astrid Lindgren-Grundschule. Und deshalb hat ein kleines Team des Kollegiums etwas ganz Besonderes für die Schülerinnen und Schüler entwickelt: Eine Geschichte zum Vorlesen oder selber Lesen rund einen Superhelden in der Corona-Krise. 

Hier dazu ...mehr

Aktuelle Fallzahlen